Was bedeutet es wenn ein Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist bzw. Wielange dauert es dann bis zur Auslueferung?

2 Antworten

Sowas dauert i.d.R. zwischen 2 und 6 Wochen, das hängt halt auch davon ab wie viel Aufwand deine Bestellung bedeutet und ob alle gewünschten Einbauteile auf Lager sind. Spezielle Extras die nur selten geordert werden sind für gewöhnlich nicht in großer Stückzahl vorrätig, diese müssen dann natürlich erst geordert und geliefert werden.

Du wirst vermutlich etwa eine Woche vor Abholung bescheid bekommen.

2-6 Wochen kann das schon gehen bis Ausgeliefert wird.

Andrinh
Fragesteller

Sprich in in den nächsten Wochen müsste produziert werden, und dann dauert es nochmal bisschen bis er gerichtet ist undich ihn im Werk abholen kann?

Nemo75  01.10.2017, 20:10

Gerichtet?
Der wird nach deinen Wünschen gebaut und lackiert.

Andrinh
Fragesteller
@Nemo75

Ja klar, aber gereinigt alles getestet etc

Nemo75  01.10.2017, 20:16

Das "bauen" dauert nicht lange. In Wolfsburg werden über 800.000 Fahrzeuge pro Jahr gebaut.
Aber das muss man alles planen.

Da dein Fahrzeug jetzt in die Planung aufgenommen wurde, heißt es nicht das es die nächsten 1-3 Tage produziert/gebaut wird.