Was bedeutet es wenn das Mädchen beim Anprechen überrascht ist und bisschen lächelt?

3 Antworten

Nein sie fühlte sich bestimmt geschmeichelt. Wenn du sie das nächste mal siehst kannst ja einfach sagen:Hi wie gehts dir? Ich bin übrigens... Versuche sie nicht anzubaggern, sondern nehme dir zeit und versuche sie kennen zu lernen, wenn sie sich darauf einlässt.

MinE120
Fragesteller

Ok danke muss ich morgen in der pause gleich machen vor ihrer Freundin haha👍

Wortzauber  08.12.2019, 23:05
@MinE120

Vor ihrer Freundin ist nicht schlimm, da die Aussage harmlos ist :) stelle dich beiden vor, kommt gut. :)

MinE120
Fragesteller
@Wortzauber

Ok :) aber ein Korb ist anders oder nicht?

Wortzauber  08.12.2019, 23:08
@MinE120

Ein korb war das nicht, aber auch nichts anderes. sie hat es erstmal nur als kompliment angenommen aber kann auch nicht mehr dazu sagen.

MinE120
Fragesteller
@Wortzauber

Ok danke für den Beitrag mal sehen wie sich das ganze entwickelt zumindest habe ich meinen Mut gefasst :)

Wortzauber  08.12.2019, 23:10
@MinE120

Genau sei nur nicht zu schnell, beobachte ihre reaktionen. ;) drück dir die daumen

MinE120
Fragesteller
@Wortzauber

Aber ansprechen morgen in der pause sollte ich sie schon?

MinE120
Fragesteller
@Wortzauber

Hey ich war es der dich am Freitag angesprochen hatte das war keine Mutprobe sondern ich wollte dich wirklich ansprechen weil ich sonst mich wahrscheinlich nie dazu getraut hätte da ich sowas eigentlich nie mache

Dann halt hey ich bin der...

Und falls du Lust hast können wir ja mal per insta schreiben deine Meinung dazu so dachte ich mir das

Woow also so angesprochen wird man heute eher selten! :D Kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand das negativ aufnimmt. Wahrscheinlich war das einfach nur sehr unerwartet und ein Lächeln ist doch nett (:

Ein Korb definiere ich anders, hier trifft eher Schüchternheit zu.

MinE120
Fragesteller

Das heißt ich sollte dann wieder zu ihr hingehen und nach ihrem insta Namen fragen oder was würden sie machen und ja habe meine Mut zusammengefasst😂

Peinlich501  06.12.2019, 23:59
@MinE120

Wenn du das so persönlich angefangen hast dann vielleicht am Anfang auch beim persönlichen belassen, das ist so viel romantischer als Instagram. Eher bei der nächsten Gelegenheit ansprechen und Smalltalk, schauen wie sie reagiert etc.

MinE120
Fragesteller
@Peinlich501

Sry für die Fragen, aber was denken sie wie ich das Gespräch wieder anfangen sollte beim nächsten sehen?

Peinlich501  07.12.2019, 00:03
@MinE120

Einen Dialog werde ich dir nicht aufschreiben, nutz einfach deine Sympathie und deinen Mut.

MinE120
Fragesteller
@Peinlich501

Ok, glauben sie aber das ich es schaffen könnte oder war es zu viel oder schlecht wie ich sie angesprochen habe😂 wirklich sry für die fragen bin nur sehr aufgeregt

Peinlich501  07.12.2019, 00:08
@MinE120

Ne, es ist wahrscheinlich genau das gewesen weshalb sie überrascht war, weil das eben nicht mehr oft der Fall ist, dass man persönlich und nett angesprochen wird, ich kann nicht für sie sprechen aber mir und den Mädchen die ich kenne gefällt das aufjedenfall besser als eine Instagram Nachricht. Ich weiß aber nicht in welchem Alter du dich befindest.

MinE120
Fragesteller

Ist es ok jemanden so anzusprechen oder nicht, weil meine Freunde meinten ist net so gut?

AlterLeipziger  07.12.2019, 00:09
@MinE120

Lade sie einfach zu einem Eis/Kaffe oder sowas, was es eben bei Dir gibt ein.
Nur zu!

Wortzauber  08.12.2019, 23:04
@MinE120

nee da seit ihr schon viel weiter im denken als es ist xD

Ich hatte wirklich eins zu eins den selben Fall wo ich ein Mädchen angesprochen habe.

Sie ist auch einfach gegangen und ich spielte mit den Gedanken das es ein Korb war aber am Ende war sie einfach nur überfordert.

Ich glaube sie war bei dir auch nicht bereit dafür bei mir was es aber nicht anders. Ich habe sie sogar bei ihrer Freundinnen Gruppe angesprochen mitten auf dem Schulgang.

In meinem Fall habe ich sie auch so nett angesprochen wie möglich aber ich glaube sie ist es nicht gewohnt angesprochen zu werden sondern nur angeschrieben.

Nimm es nicht als Korb. Sie war wahrscheinlich auch einfach nur überfordert.

MinE120
Fragesteller

Ok, ich probiere es nochmal aber mit Smalltalk falls möglich.Danke für deinen Beitrag 👍

Madvillian  08.12.2019, 23:12
@MinE120

Smalltalk ist zwar eine Lösung aber eventuell überfordert es sie nochmal deshalb würde ich sie anschreiben und vielleicht ein Treffen in der Pause abmachen oder so damit sie sich drauf einstellen kann.

Ich weiß das solche Mädchen nervig sind aber wenn die nunmal es so langsam angehen lassen wollen muss man halt mitmachen.

MinE120
Fragesteller
@Madvillian

Aber anders sondern so ca:

Hey ich war es der dich am Freitag angesprochen hatte das war keine Mutprobe sondern ich wollte dich wirklich ansprechen weil ich sonst mich wahrscheinlich nie dazu getraut hätte da ich sowas eigentlich nie mache

Dann halt hey ich bin der...

Und falls du Lust hast können wir ja mal per insta schreiben deine Meinung dazu haha

Madvillian  08.12.2019, 23:20
@MinE120

Achso, du weißt ihr Insta garnicht.

Dann sprech sie an einem ruhigen Ort in der Schule an damit sie nicht allzu überfordert ist.

Also dort wo keine Freundinnen von ihr sind und auch keine anderen Personen sondern nur du und sie.

MinE120
Fragesteller
@Madvillian

Hätte ich ihr insta würde ich ihr schreiben aber wenn man es doch vor einer Freundin macht ist das doch eher positive oder nicht?denkst du sie ist schüchtern?

Madvillian  08.12.2019, 23:23
@MinE120

Genau so ähnlich habe ich es auch gemacht.

Ich sprach sie so ungefähr an "Hey, hast du kurz Zeit? Ich bin.... Wir schreiben öfters per Insta."

Aber du musst jetzt kein Roman an ihr schreiben sondern einfach "Hey,ich bin der Typ der dich letztens in der Schule ansprach."

MinE120
Fragesteller

Dazu ist sie ja neu auf unserer Schule