Was bedeutet es, Frauen wollen begehrt werden?

12 Antworten

Das ist hauptsächlich auf sexueller Ebene bezogen. Frauen verlangen es danach verlangt zu werden und LIEBEN sexuelle selbstbewusste Männer die auch zu ihrer Sexualität stehen.

Die meisten Männer glauben leider viel zu häufig, sie müssten ihre Sexualität vor Frauen verstecken, was völliger Schwachsinn ist.

Ja Frauen wollen begehrt werden, aber sie wollen begehrt werden von jemandem der begehrenswert ist. Heißt wenn du nett zu ihr bist und sie dich dafür ablitzen läßt hast du nichts falsches getan. Die Chemie stimmt einfach nicht.

Wenn du jetzt aber unahbar spielst und du dafür aber nicht auf sie eingehst passiert natürlich auch zwischen euch beiden, denn wir Männer sind in der Regel die, die iniziieren müssen.

Du musst die Mitte finden. Geh auf sie zu. Sei nett zu ihr, aber begehre sie für Dinge die sie dir schenkt. Begehre sie nicht ohne Grund, sonst wird sie sich veräppelt vorkommen. Du kennst sie ja nicht. Wie kannst du ihr also ein Kompliment darüber machen wie toll du sie findest? Jeder andere Mann macht das. Das ist lahm.

Wenn du sie jetzt aber ansprichst und einfach eine objektive Observation machst. "das ist ne interessante Frisur" "Dein Outfit sieht so aus als wärst du ein Hippster." Dann kannst du leicht mit ihr ins Gespräch kommen ohne ihr soviel Aufmerksamkeit zu schenken, dass du unsympathisch rüerkommst.

Formuliere doch erstmal vorher für dich selbst, was du genau an Frauen magst. Schreibe es dir auf und merk es dir. Das nächste mal wenn du mit einer Frau sprichst gestaltest du das Gespräch nicht wie ein Verhör, aber doch etwas in der Art, dass du testest ob sie dein Typ ist.

Wenn sie dann Verhaltensweisen zeigt, die du attracktiv findest lobst du sie dafür und machst eine witzige oder sexuelle Anspielung. "Hey du hast eine hübsche Lache. Kann ich dich mieten." oder andersrum du qaulifizierst sie "Oh nein, ich hatte so einen guten Eindruck von dir und jetzt erzählst du mir, du bist ein Justin Bieber Fan."

Von diesem Standpunkt bist du ein begehrenswerter Mann, denn du zeigst Ansprüche. Du gibst dich nicht mit allem zufrieden, aber du bewunderst ihre Individualität und sie bekommt das Gefühl sie will für dich begehrenswert sein. Wenn du sie dann begehrst, also lobst für das was DU magst, weiß sie es zu schätzen.

Gedankenlos84
Fragesteller

Ja glaube ich blicke nickt mal das flirten richtig. Bei mir ist das öfter so eine Art Frage Antwort Spiel. aber ich kann ja schlecht gleich beim ersten Date im Café über sie herfallen :(

ansich liegt es einfach auch daran, das ich dann doch zu lieb und nett bin. Wobei ich nie weiß woran die Frauen das fest machen?

Teamo86  18.04.2018, 00:24
@Gedankenlos84

Rein theoretisch schon. Ein Kumpel von mir hat Sex mit Frauen 3 Stunden nachdem er sie zum ersten mal anspricht.

Also wenn du glaubst das du zu lieb und nett bist, dann beschäftige dich doch mit Persönlichkeitsentwicklung.

Lieb und nett sein ist nicht unbedingt schlecht. Ich bin gerne lieb und nett zu Frauen. Es kommt halt immer drauf an ob deine Nettigkeit von einem Ort von innerer Ausgeglichenheit kommt, oder dem Bedürfnis von deinem Gegenüber validiert zu werden.

Wenn du die Frau brauchst, damit du dich wohlfühlst, wird sie das schnell merken und abgeturned sein. Wenn sie merkt, dass du dich ohne sie wohl füllst hast du viel bessere Chancen.

Also bevor du dich damit beschäftigst Glück über eine Frau zu erfahren, beschäftige dich doch mit Persönlichkeitsentwicklung, mach dich selber glücklich und dann geh von da aus deine Frauenprobleme an.

Du scheinst dich sehr davon abhängig zu machen was andere von dir denken. Ich denke das ist der Kernpunkt vieler deiner Probleme. Wenn du dich ständig fragst "Wie kann ich sie glücklich machen?" "Was denkt sie nur über mich?" kommst du nicht zum Ziel. Geh von innen nach außen. Was wird dich glücklich machen? Was verschafft dir die größt mögliche Befriedigung?

Sich begehrt zu fühlen bzw. begehrt werden heißt das man die andere Person attraktiv, anziehend, erotisch findet. Das hat allerdings nicht nur was mit der reinen Sexuellen Komponente zu tun. Es ist unter anderem das was sie austrahlt. Und da geht es nicht darum sich aufzudonnern.

Ich gehe jetzt mal von mir, als Frau, aus. Wenn ich einen Mann begehre, dann macht mich sein Äußeres an. Natürlich ist es dann erstmal die Sexuelle Anziehung, aber es kann sehr viel mehr als das draus werden. Sowas wie der Traummann/die Traumfrau würde ich jetzt mal behaupten.

https://www.erlebte-paarberatung.de/problemthemen-paarberatung/themen-der-sexualitaet-in-der-paarberatung/begehren-und-begierde.html

"Frauen wollen begehrt werden ..." - auch so eine Weisheit ...
Und wie jede 'Weisheit' ergibt das kein Patentrezept, und wiederum ist auch ein (oder mehr) Körnchen Wahrheit darin enthalten.
Ich würde es mal so sagen:
Frauen haben ungern den Eindruck, dass jemand 'nur' eine Freundin oder Sexualpartnerin will - übertrieben gesagt: egal wen, Hauptsache jemanden fürs Bett.
In aller Regel will eine Frau das Gefühl haben, dass es wirklich um SIE geht, dass sie nicht einfach 'austauschbar' ist. Eben: dass du SIE begehrst und besonders findest ...

Tamtamy  22.04.2018, 07:49

 Einige Zeit später:

 Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)

Flirten und Frauen im allgemeinen sind keine Mathematische Formel oder checkliste. Wir sind einfach nur sensibel und haben keinen Bock wieder eiinen Monat lang interessant zu sein und dan plötzlich selbstverständlich. Sei einfach sensibel und schätze sie für wer sie ist, nicht was. Und das langfristig. Am besten Freundest du dich an und behandelst sie gleichwertig. Frauen wollen langfristige liebevolle und sich weiterhin bemühende Männer. Alles in unserer Biologie ist darauf ausgerichtet langfristig gute Partner zu finden. Und emotional. Wir Frauen sind wahnsinnig emotional. Also sei sensibel und such dir wen möglich eine weibliche Freundin als insider Berater. Wir Freuen verstehen uns doch am besten. Da eine zu haben der du einfach stupide Fragen über deine liebste stellst ist wohl das beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung