Was bedeutet ein langer Fingernagel am kleinen Finger bei Männern?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde Dir im Grunde genommen schon beantwortet: 1. Es soll zeigen, dass man nicht zu arbeiten braucht. 2. es kann hilfreich bei Drogennahme sein, 3. man braucht es zum Gitarrespielen.

Ich habe einen 4. Vorschlag. Frag die einfach mal, warum die es machen und dann teile es uns mit.

Enki40  19.07.2011, 17:11

Danke für die Auszeichnung.

schaefchen5  17.09.2013, 16:48

das er einen Nagel vergessen hat beim Schneiden

Ich habe einmal nachgefragt und die Anwort war eher ernüchternd. Es hatte gar keinen Sinn, es gefiel nur und fand es irgendwie cool. Könnte sein dass es ein winziges Zeichen für angepasste Menschen ist, ich traue mich einen Fingernagel nicht zu schneiden...ich falle wenigstens in dieser Weise auf ;-)))

sue4444  06.08.2021, 19:31

Hatte auch mal um eigentlich indirekt drauf aufmerksam dass es ekelig ist. Die Antwort war auch da ernüchternd, weil es gefiel.

Dient in erster Linie dem In-der-Nase-Bohren, kann aber auch auf Oberflächlichkeit beim Kürzen der Fingernägel beruhen.

Der Vetter von meiner Frau hat auch so was er ist 18 Jahre alt, verheiratet und hat ein Kind. Schwul ist er nicht. Er ist Moslem. Aber ich glaube nicht das dies was mit der Religion zu tun hat. Ich denke manche finden das einfach cool. Ich persönlich finde dies etwas seltsam. Aber jeder so wie er mag.

sue4444  06.08.2021, 19:33

Ich kann die als Moslemin sagen dass es zu 100 % nichts mit dem Islam zu tun hat. Ich finds auch ekelig

wenn´s dich wirklich interessiert, dann befrage einfach jeden, der dir auffällt... also bei mir selber, war das so: als jugendlicher kaute ich mir konsequent alle fingernägel ab (schlimm zu sagen. aber es war so, warum auch immer). als (junger) erwachsener schnitt ich die nägel ordentlich(er). wenn ich jedoch probleme hatte, also an etwas rumüberlegte, dannn kaute /biss ich gelegentlich bzw. oft auch den fingernägeln. jetzt bin ich (früh)rentner und lebe mehr oder weniger in den tag hinein, ohne berufliche verpflichtungen und lasten - und meine findernägel gedeihen wie nie zuvor. mit macht es spaß, besonders die an den kleinen fingern länger wachsen zu lassen, einfach so (ich kokse nicht und reinige ohren und nase nicht / niemals damit!! no got for me).