Was bedeutet dieses Waschsymbol?

2 Antworten

Baumwolle geht allgemein bei 60 Grad ganz normaler Wäsche

Was bedeutet dieses Waschsymbol?

Welches von denen? Da sind mehrere.

Eine Liste der Wäschesymbole und was sie bedeuten findest Du hier: https://waschsymbole.info/

  • kalt waschen
  • auf kleiner Stufe bügeln
  • nicht chemisch reinigen
  • nicht bleichen

Das habe ich mit den Suchworten "Liste Waschsymbole" mit einer Suchmaschine gefunden. War direkt der erste Treffer.

antiaes  22.03.2024, 14:17

Das Symbol 'kalt waschen' ist auf der verlinkten Liste nicht dabei - deswegen wohl die Frage...

MrBlabla1583
Fragesteller
@Waldmensch70

Das was mich verwirrt ist dass in dem linken symbol für wäsche kein punkt sondern ein leerer kreis drinnen ist wo normalerweise ein schwarzer punkt für die temperatur stehen sollte und in den links welche du gepostet hast habe ich dieses symbol nicht gefunden sondern nur die mit dem eigentlich üblichen schwarzen punkt. Vl liegts am bild welches ich benutzt habe....also bedeutet das symbol für wäsche mit dem kreis "kalt waschen"?

Waldmensch70  22.03.2024, 14:51
@MrBlabla1583

Ich habe es zumindest so verstanden.

Aber stimmt, irgendwie sieht es seltsam / anders aus aus die mir bekannten Symbole… 🤔

MrBlabla1583
Fragesteller
@Waldmensch70

Genau deswegen ja xD überall wo man googlet sind schwarze punkte oder die benötigten grad drinnen aber da ist einfach völlig random ein leerer kreis drinnen und dazu find ich halt nichts xD ich probiers einfach mal mit 30 grad

Waldmensch70  22.03.2024, 14:59
@MrBlabla1583

Für mich idt das ein Punkt mit einem zusätzlichen Kreis.

Fantasiezeichen?!?

Hast Du mal den Hersteller angeschrieben?

MrBlabla1583
Fragesteller
@Waldmensch70

Dann hab ichs schlecht fotografiert es is einfach ein leerer kreis ohne punkt drinnen sieht nur so aus wegen der weißen markierung um das symbol herum so aus