Was bedeutet dieses Warnzeichen der DB?

7 Antworten

Hallo P4inEver950

Diese Tafel soll verhindern dass Gauner Metall (Erdungsleitungen, Schienen....) klauen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage

Schutz gegen Diebstahl von Metall

da wurden anscheinend in letzter Zeit Metallteile geklaut.
Die Bahn hat nun das vorhandene Material unsichtbar gekennzeichnet.
Würde das Material nun irgendwo verkauft würden sie damit den Täter ermitteln

das heißt, dass die herumliegenden materialen wie z.b. bäume markiert worden sind z.b. mit einem kl chip. wenn du das mitnimmst, kann der standort per gps identifiziert werden.

raubkatze  23.05.2020, 09:56

Nein. Und DNA ist auch etwas anderes...

xyz911  23.05.2020, 10:19

Nein, das hat weder mit Bäumen noch mit Chips oder GPS was zu tun