Was bedeutet Dieses Netzwerk im Ist Zustand verwenden?

CoSci  17.12.2020, 16:47

Du musst dabei etwas genauer sein.
Welches Gerät nutzt du, welches Betriebssystem nutzt du?

Mannop2831
Fragesteller

Android das war das WLAN im Zug gewesen

HelloGriffin  17.12.2020, 16:48

Wo steht das? Kannst du vielleicht mehr Kontext posten? Ich verstehe nicht ganz, was du meinst

Mannop2831
Fragesteller

Da habe ich drauf gedrückt weil ich ins WLAN wollte

Jetzt habe ich Angst das ich etwas bezahlen muss

1 Antwort

Von Experte franzhartwig bestätigt

in der Regel bedeutet das dann das du noch keine Internet verbindung hergestellt hast, weil du dich mit einem Hotspot verbunden hast, in dem du dich dann erst noch anmelden musst(egal ob mit Account, Gastzugang oder sonstigem) bevor du ins Internet kannst. Die Abfrage dient dazu, das du noch mit dem Netzwerk verbunden bleibst, auhc wenn dun kein Internet hast, wenn du nein sagst, trennt er die Verbindung mit dem Netzwerk, andernfalls hast du kein Internet oder musst dich halt anmelden.

Mannop2831
Fragesteller

Ich habe mich im wlan im Zug angemeldet er hat mich aber nicht damit verbunden nach mehrmals auf weiter drücken

Mannop2831
Fragesteller
@Mannop2831 Als ich gedrückt habe Dieses Netzwerk im Ist Zustand verwenden

Hatte ich wlan gehabt

CoSci  18.12.2020, 05:42
@Mannop2831

Ja, wie oben bereits geschrieben, musst du bestötigen ads du dich mit dem Netzwerk verbinden willst, da du im ersten Moment kein Internet hast und dein Handy sich standardmäßig nicht mit Netzwerken ohne Internetverbindung verbinden möchte, da du sonst keine Benachrichtigungenen o.ä. mehr bekommst.