Kann ich einen fremden Powerline Stecker für mein Fritz Powerline Netzwerk verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Generell sollte das schon funktionieren. Es muss sich nur um den gleichen Standard handeln.  HomePlug AV ist z.B. mit HomePlug AV2 nicht kompatibel.

LG Culles

es gibt keine garantie, dass der kernschrott von TP Link zusammen mit den fritz adaptern funzt... kauf ihn doch onlie, teste es aus, und sende ihn zurück wenns nicht klappt. oder du investierst gleich 10 € mehr und kaufst den fritz...

und das gewäsch von wegen bei markenprodukten zahlt man nur für die marke ist schon lange mehr oder weniger nur noch eine hohle frahse. auch die markenhersteller, die meisten zumindest, drehen mittlerweile die Preisschraube schon deutlich runter...

lg, Anna

Kauf doch erst mal einen Stecker; und wenn der nicht mit dem Fritz!- Teil sprechen will (wovon ich jetzt mal ausgehe) dann gibst Du ihn zurück... ansonsten kaufst Du Dir einen zweiten Stecker.

Mfg