was bedeutet die frage bist du mobil?

9 Antworten

Das bedeutet, ob Du mit eigenem Wagen oder öffentlichen Verkehrsmitteln überall hinkommen kannst.

Im klinischen Bereich bedeutet es, ob Du ohne fremde Hilfe mit Rollator oder Elektrorollstuhl Deine Ziele erreichen kanst.

Ob jemand spontan oder mehrfach den Ort wechseln kann.

Das kommt darauf an, in welchem Zusammenhang diese Frage gestellt wird. Es kann auch bedeuten, wenn diese Frage von einem potenziellen Arbeitgeber gestellt wird, ob man bereit ist umzuziehen bzw. lange Fahrtstrecken in Kauf nehmen würde.

Mobil bedeutet Beweglichkeit von Lebewesen oder Gegenständen.

Bei Lebewesen, wie Tier oder Mensch, bedeutet mobil zu sein.....seinen Bewegungsapparat optimal zu nutzen.....also zum LAUFEN bzw. zu RENNEN.....viele alte Menschen sind durch gesundheitliche Probleme nicht in der Lage mobil zu sein, sind entweder ans Bett oder den Rollstuhl gefesselt!!!

Mobil zu sein bedeutet aber auch.....mit dem Auto oder andere Fahrzeuge unterwegs zu sein!!!

Ob du ein Auto hast ;) Oxer mopded oder ein anderes Fortbewegungsmittel mittel