Was bedeutet die Aussage : Wir liegen im Clinch mit deinem Schicksal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das verstehe, bedeutet es, dass man mit den Konsequenzen eigener Entscheidungen nicht gerade glücklich ist. Da hilft nur bessere Entscheidungen zu treffen.

Ich wage mal eine Definition:

Es gibt eine Gruppe von Menschen, denen der Glaube an Gott wichtig ist. Die überzeugt sind, dass Gebete wirken.

Nun erzählt eine Joni Eareckson aus ihrem Leben.

Joni Eareckson Tada - Gründerin von joni and friends
Joni war eine junge sportliche Studentin. Seit einem Badeunfall ist sie Querschnittgelähmt. Oft hat sie kaum erträgliche Schmerzen. Bekam Brustkrebs und eine Covid-Erkrankung. Trotzdem hilft sie unzähligen anderen Menschen mit einer Behinderung.
https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0
 https://www.joniandfriends.org/

Da könnte es sein, dass die Zuhörenden einfach nicht verstehen, dass jemand, der sich so sehr für Gott einsetzt, solche Schicksalsschläge erdulden müssen. Sie führen in Gedanken einen inneren Kampf aus. Dies im Sinne von: Wenn Gott Menschen liebt und diese ihn lieben, weshalb kann er sie dann nicht von Unglücken und Schmerzen bewahren.

Sie können es nicht verstehen. Es passt für sie nicht zu ihren Vorstellungen von Gott.