Was bedeutet der Status „Bewerbung eingestellt“ im Karriereportal Polizei?

2 Antworten

Bin mir zwar nicht komplett sicher aber normalerweise steht "eingestellt" für "aufgehört" mit anderen worten schätze ich, dass du hier eine Absage erwarten darfst.

Könnte aber auch bedeuten, dass keine weiteren Bewerber angenommen werden. Grundsätzlich bedeutet eingestellt jedoch, dass es nicht weiter verfolgt wird.

Diese Antwort ist aber nicht 100% sicher und bedeutet nicht, dass es auf deine Situation passt.

Gibt es dazu irgendwo einen Button oder eine Fußnote, in der das erläutert wird?

Wie du an den anderen Antworten sehen kannst, ist das nicht ganz eindeutig.

Wenn du eine Zusage bekommen hättest, müsste es eigentlich Bewerber / Bewerberin eingestellt heißen, denn sie stellen ja nicht die Bewerbung, sondern den Menschen ein. Aber vielleicht ist das auch nur ein schlechter Versuch des Genderns.

"Bewerbung eingestellt" könnte auch heißen, dass sie den Bewerbungsprozess für diese Bewerbung beendet haben im Sinne von: "Wir haben das Verfahren eingestellt". Ist aber auch kein wirklich passender Begriff.

Wenn du viel Glück hast, liest das hier jemand aus dem Personalbereich der Polizei, der dir sagen kann, was sie damit meinen. Ich würde dir aber empfehlen, dort anzurufen und nachzufragen.

Drücke dir die Daumen!