wie lange dauert es eine Einladung für den Einstellungstest bei der polizei zu bekommen?

5 Antworten

Das kann schon mal 2-3 Monate dauern bis man Bescheid bekommt. Mach dir da nicht ein all zu großen Kopf darüber, die werden sich schon bei dir melden. Nutze am besten die Zeit für die Vorbereitung auf den Einstellungstest.

wiki01  24.10.2019, 16:43
Nutze am besten die Zeit für die Vorbereitung auf den Einstellungstest.

Vor allem seine Rechtschreibung.

Einfach mal nachfragen, ich hab auch noch ein paar Bewerbungen offen seit ca. 3 Jahren. Kann sein das die dich übersehen haben ^^

screeee
Fragesteller

bei der polizei ?

screeee
Fragesteller
@Snowj21

oh man.. hast du denn auch bescheid bekommen dass die bewerbung in bearbeitung ist ?

Orothred23  24.10.2019, 12:59
@Snowj21

Wenn du seit 3 Jahren nix gehört hast, dann is da nix offen, dann bist du schlicht und einfach in Ablage P gefallen.....

Snowj21  24.10.2019, 13:03
@Orothred23

das ist mir schon bewusst aber es gab nie eine offizielle Absage. Das hat auch nichts mit der Frage zu tun, sondern wollte nur darauf hinweisen das er eine Ewigkeit warten kann wenn er sich nicht selbst informiert was bei mir der Fall war.

Snowj21  24.10.2019, 13:04
@screeee

Ja, das sind in der Regel aber automatisch versendete Mails, das  bedeutet nicht zwangsläufig das jemand Sie gesehen hat sondern nur das ein Bewerbung eingegangen ist.

screeee
Fragesteller
@Snowj21

so einfach nachfragen kann man da ja leider nicht..

Sirius66  24.10.2019, 13:26

Ein paar? Da würde ich den Grund eher bei mir selbst suchen!

Nein, bei der Polizei ist das nicht üblich. Lediglich, wenn Frist und Form allzu hartnäckig missachtet werden, wird die Bewerbung ignoriert.

Snowj21  24.10.2019, 13:30
@Sirius66

Es sollte nicht üblich sein, hat auch niemand gesagt das es üblich ist aber die Bewerbung wird von einem Menschen bearbeitet und Menschen machen Fehler. Ignoriert werden keine Bewerbungen, wenn Frist/Form nicht stimmen bekommt man halt ne Absage und nicht die Möglichkeit auf einen Einstellungstest/ Bewerbungsgespräch.

Sirius66  24.10.2019, 13:35
@Snowj21

Und die Fehler der ANDEREN passieren immer nur bei deinen Bewerbungen?

Okay, glaub weiter dran ....

Snowj21  24.10.2019, 13:40
@Sirius66

Hat niemand gesagt dass das nur bei MIR passiert ist, ich weis nicht was du für Erfahrungen vorweisen kannst aber ICH bin für die Berwerbungen in der Firma in der ich arbeite zuständig und kenne das Problem. Nochmal für dich zum mitschreiben: Fehler machen ist menschlich, ICH mache Fehler, DU machst Fehler und ALLE anderen Menschen auf der Welt mache auch Fehler.

Sirius66  24.10.2019, 15:08
@Snowj21

Nein, es klang so, als hättest DU als BERWERBER bei ausschließlich der Polizei einige Dinge offen.

Die blieben eben offen, weil die MENSCHEN, vor allem aber die Sachbearbeiter DEINER Bewerbungen ALLESAMT Fehler machen.

Das ist noch gar nichts. Normal.

Gruß S.

Ich habe mich vorkurzem beworben. Zwei Tage später habe ich die Einladung schon bekommen.

Eiso, genau weiß man es nicht "wie lange es dauert .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wurdest du auch abgelehnt....

screeee
Fragesteller

kriegt man da nicht bescheid

Orothred23  24.10.2019, 12:59
@screeee

Muss nicht sein.....siehe auch Kommentar bei der anderen Antwort....

Sirius66  24.10.2019, 13:23
@Orothred23

Wenn das bei dir so war, dann eher deshalb, weil deine Bewerbung entweder nicht frist- oder nicht formgerecht war.