Was bedeutet der Mond beim Gothic ?

??? - (Bedeutung, Kultur, Emo) ??? - (Bedeutung, Kultur, Emo)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mond = Nacht = dunkel/düster = passend zum Stil. Mehr steckt da nicht dahinter :-)

nix. jeder kann denken was er will . für mich steht er für Nacht. Punkt

Die Tatsache das du in den Tags Emos und Goths in eine schublade haust find ich richtig mies, aber das is was andres.
Goths sind, simpel ausgedrückt "Kinder der Nacht". Und was ist denn nicht das beste symbol für die Nacht, wenn nicht der Mond?

swissss  10.01.2016, 00:44

 Emos und Goths
ist ein Mischmasch. werdet Ewachsen

Sunshinex333  10.01.2016, 00:45
@swissss

Als Goth find ich das ziemlich beleidigend. Emos sind ne unterart der Punks, wärend Goths ihre eigene "kultur" darstellen.

Snakelove
Fragesteller

klar ist Gothic was anderes wie Emo aber mir geht es um den Style und da sind für mich beide ungefähr gleich

Sunshinex333  10.01.2016, 00:50
@Snakelove

Nun,a uch nicht so ganz. Emos sind mehr, nunja, mehr an den Street Style angelehnt. Simple Shirts, Stulpen, einfache schwarze Hosen/Röcke, Haare die einem meisten kilometer weit ins gesicht hängen.
Wärend zumindest der klassische Goth für Eleganz steht, Corsagen, kleider mit Spitze und Tüll, viel zu viele dinge die ich hier etz nich aufzählen will.
Die Bilder die du gepostet hast, sind nun wirklich nicht typisch Goth...