Was bedeutet "der Hype ist real"?

2 Antworten

"Hype" bedeutet wörtlich Rummel, Reklame, wird aber besonders in diesem Kontext eher im Sinne von "Vorfreude" verwendet. Zb wird der neue Star Wars-Film "gehyped", weil es so viele fans gibt.

"The hype is real" wird entsprechend in Internetforen gebraucht, um auszudrücken, dass die Vorfreude auf etwas (meistens auf ein noch nicht erschienes Buch/ Spiel/ Film) gerade besonders groß ist. Entweder ist das bei dem Jungen der Fall, oder er hat das da bloß zum Spaß stehen, weil die Redewendung im Internet so verbreitet ist.

Ist bezogen auf Black Ops 3 und war ein Videotitel von MontanaBlack (YouTuber)

Ghando  08.11.2015, 08:46

ähm nein jeder kann des sagen

An0nym0us216  08.11.2015, 14:28
@Ghando

Die Wahrscheinlichkeit, liegt aber sehr hoch, dass es darauf bezogen ist.