was bedeutet das eigentlich (liebe)?

7 Antworten

Das bedeutet, dass er sich nur für deinen Körper interessiert und nicht für dich. Er kann gehen

bussicocox
Fragesteller

Wir sind seit einem Jahr zusammen, und sonst waren da immer solche sachen wie „Du hast ein Herz aus Gold“ oder „Du bist ein engel“

Saydeh111  26.08.2019, 19:04
@bussicocox

Hm dann ist es natürlich was anderes. Aber generell ist so eine Aussage auf den Körper bezogen.

asx400  13.09.2019, 13:45
@bussicocox

kommt auf den Kontext drauf an. Angenommen meine Freundin sagt mir "boah...du bist geil" freu ich mich drüber, weil sie mich sehr attraktiv findet, oder während dem Sex das einfach scharf ist. "Liebe" würd ich in der Aussage jetzt eher keine sehen. Das versteckt sich eher in dem Herz-aus-Gold-Satz

geil hat seine ursprüngliche Bedeutung im sexuellen Sinne, also wenn er dich sexuell anziehend/ansprechend findet.

Das Wort geil wird heutzutage aber für viele Fälle verwendet und kann eine unterschiedliche Bedeutung haben.

Geiles Wetter heute - das Wetter ist absolut genial

Der Ausflug war echt geil - der Ausflug war total schön/toll

Der Ausdruck kann viel bedeuten, z.B. schön, attraktiv oder auch sexuell anziehend. Mit Liebe hat das alles nichts zu tun.

Du bist scharf, dass du sexy aussiehst. Es bezieht sich auf das äußere.

Das bedeutet, er hat keinerlei Anstand.

Er meint damit, dass in Wahrheit er geil ist und gerne Sex mit ihr hätte.