Was bedeutet es wenn ein Mann 1% tätowiert hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1%er Tattoo bedeutet das er in der biker Szene aktiv ist. Die Member (Mitglieder) z.b. Der Hells Angels und Bandidos bezeichnen sich als 1%er. Die Bezeichnung entstand in den USA nach einem biker treffen was außer Kontrolle geraten ist. Darauf hin veröffentlichte ein biker Magazin das nur 1% der biker gewalttätig ist um den Ruf der biker Szene nicht zu schädigen. Deswegen benutzen die  (outlaw) MCs das 1%er Patch um zu zeigen dass wenn es drauf ankommt sie nicht zurück Schrecken Gewalt anzuwenden.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Mfg. Bleadie81

carlibybel
Fragesteller

Sicher das es davon kommt ? Ja hast mir geholfen wenn das so richtig ist :) Dankeschön

Also wer dieses 1% hat ist kriminell ?

Bleadie81  12.12.2016, 19:12
@carlibybel

Ja ich bin mir sehr sicher. Ich habe selber viel mit den Leuten aus der Szene zu tun und weiß dementsprechend sehr viel. Du kannst das auch gerne googlen gib einfach biker 1% bedeutung ein oder so.

Nein das bedeutet nicht das jeder der das 1%er Patch trägt kriminell ist. Es bedeutet nur das diese Leute sich nichts gefallen lassen und sich wehren werden, wenn nötig auch mit Gewalt. Und nicht das wenn etwas sein sollte die das einfach so hin nehmen und nichts dagegen tun. Es ist nicht jeder der kein Problem hat sich zu wehren automatisch kriminell. Ich denke wenn du von jemandem angemacht wirst und du dich mit deinen Fäusten verteidigst  direkt auf die schiefe Bahn kommst. Oder liege ich da bei dir falsch?

carlibybel
Fragesteller

Ja dann danke ich dir :) hast sehr geholfen

1%er sind eigentlich Mitglieder eines Motoradclubs mit Gebietsansprüchen...z.Bsp. Hells Angels, Monguls, Banditos, etc....

https://de.wikipedia.org/wiki/Outlaw_Motorcycle_Gang

carlibybel
Fragesteller

Bist du dir da sicher das die dann ein 1% tätowiert haben :/

fklulg  12.12.2016, 18:45

DAS kannte ich jetzt nicht- interessant... oO

zippo1970  12.12.2016, 18:47
@fklulg

Interessant wird es, wenn er eine solche Tätowierung trägt, aber kein Mitglied eines solchen Clubs ist.....da könnten sich Rocker genötigt sehen, sie ihm raus zuschneiden....

Normalerweise trägt man das 1% Patch auf der Kutte als Aufnäher......

Bleadie81  12.12.2016, 19:01
@zippo1970

Es muss nicht unbedingt heißen das er Mitglied in einem MC ist. Das 1%er Patch wird von fast jedem MC benutzt, jedoch können und tragen Leute ein 1%er Tattoo ohne in einem MC beigetreten zu sein. Kein Club wird "sauer" wenn er einen nicht Member mit dem Tattoo sieht. Das Tattoo bedeutet lediglich das er in der biker Szene aktiv ist.

zippo1970  12.12.2016, 19:07
@Bleadie81

Das kenn ich aber anders...aber okay....mein Wissensstand was das betrifft, ist auch schon über 20 Jahre alt....da hat sich ja einiges getan, in der Szene.....

Bleadie81  12.12.2016, 19:18
@zippo1970

Ja das kann gut sein. 20 Jahre sind ja schon eine Zeit in der sich einiges verändern kann. Aber "heutzutage" ist das nur ein Symbol das man der Rocker Szene angehört. Mitglied eines MCs zu sein spielt dabei keine Rolle. Mann lernt ja nie aus :D