Was bedeutet das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich denke das Du diese Aussage schon als interessiert an Deinem Befinden auffassen kannst. Kommt sicher ein Stück weit auf die Person an die das geschrieben hat, dass musst Du eventuell abwägen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage stelle ich allen Menschen mal. Von "mag die Person" - "liebe die Person" ist alles dabei.

Für mich eine normale Frage wenn man sich vllt länger nicht gesprochen hat oder derjenige krank ist/war oder einfach nur mal so im Laufe der Woche nachgefragt halt..

Muss nicht unbedingt mehr bedeuten, aber man denkt dann eben mal an den/diejenigen 😊 ob nu bekanntschaftlich, freundschaftlich oder aus Lieb haben/Liebe, das kommt drauf an

Für mich persönlich bedeutet es einfach, dass sie sicherstellen wollen, dass es Ihnen gut geht, oder dass sie sich einfach Sorgen darüber machen, was Sie vorhaben.

Ich nutze das meistens als Höflichkeitsfloskel in E-Mails. Es kann aber auch richtiges Interesse dahinter stehen. Ich würde es daran festmachen, wer dir das geschrieben hat.

Für mich hört sich das immer so an, dass der andere eh nicht hören will, wie es mir geht.

Denn auf so einen Kommentar kann man schlecht was anderes als: ja sagen.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 19:37

Naja man könnte schon nein es geht mir nicht gut sagen darauf