Was bedeutet das?

2 Antworten

Weil der Mensch interessiert daran ist, wie andere Menschen leben. Wir sind ja alle die gleiche Gattung, leben aber ganz verschieden. Durch Menschen, die anders leben als wir, können wir lernen, welche anderen Möglichkeiten es noch gibt.

Deshalb kann es eine Bereicherung sein, Menschen aus anderen Kulturen kennenzulernen.

linawell
Fragesteller

Ich meine wo vom Charakter anders sind

LastDayofEden  18.03.2024, 12:08
@linawell

Das ist ja dann dasselbe in Grün, oder? Ist doch interessant, jemanden kennenzulernen, der anders ist als man selbst oder die Leute, die man schon kennt. :-)

linawell
Fragesteller
@LastDayofEden

Ja aber wieso sind die so interessant, mysteriös aber auch kompliziert und schwer zu verstehen?

LastDayofEden  18.03.2024, 12:31
@linawell

Weil sie anders sind als du. Es ist einfacher, Leute zu verstehen, die ähnlich sind wie man selbst.

... Weil sie woanders sind. Und woanders ist es nunmal anders.

Kulturen können tief gehen. Ist nicht so einfach alle zu lernen.

linawell
Fragesteller

Ne ich meine vom Charakter anders