Was bedeutet das?

3 Antworten

Ja die Daten werden gelöscht und können nach dem löschen i.d.R. nicht widerhergestellt werden.

Allerdings wird im Zuge der Datenvorratsspeicherung die Daten nicht sofort gelöscht sondern erst mal nur der Zugriff gesperrt. Die Daten werden dann üblicherweise erst so nach ca 90 Tagen überschrieben bzw. wirklich gelöscht, was den Ermittlungsbehörden entsprechend Zeit gibt für evtl. Ermittlungen.

Der Grund für diese Warnung ist eigentlich das wirkliche Löschen der Daten sondern das ein Zugriff meist nur sehr sehr aufwendig über evtl. vorhandene Backups möglich wäre, daher bieten die Anbieter diese Widerherstellung auch nicht an.

Wenn du den Account löschst werden all deine daten gelöscht und das kannst du nicht ändern ich denke aber nicht dass es keinen Weg gibt es wieder herzustellen irgendwie gehts immer

Nein, bestimmte Daten bleiben eben für solche Fälle normalerweise noch eine bestimmte Zeit beim Betreiber des Dienstes gespeichert