Discord Account Gesperrt, Was Tun?

5 Antworten

Hi,

du wirst keine andere Antwort bekommen und Discord wird deinen Account auch nicht freigeben. Es ist so, dass du anscheinend das Urheberrecht einer Person oder Marke mit deinem Profilbild oder anderen Sachen auf einem deiner Server oder im Chat verletzt hast. Vermutlich handelt es sich um eine Marke, da der Aufwand für so eine Sperrung recht hoch ist - man muss nämlich die Urheberschaft beweisen…
Also nichts mit Spamming. Discord kann dich auch nicht wieder freigeben, weil das eben alles schon gut überprüft wurde und sie sonst Ärger mit dem Rechteinhaber bekommen können. Sei einfach froh, dass bis jetzt sonst nichts passiert ist.

Falls du doch glaubst, dass es eine Fehlsperrung war, wende dich noch einmal an den Support und vermeide vielleicht bestimmte Schlüsselwörter.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots
Von Experte Baeri457 bestätigt

Solche Fälle werden manuell überprüft, also solltest du vielleicht nicht Sachen, die von cyle beschrieben wurden teilen. Der Bann wird, wie von cyle schon geschrieben nicht zurück genommen werden. Dich an den Support zu wenden kann helfen, ist aber unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin verifizierter bot developer seit 2020

du könntest dir einen neuen Account machen, ist halt doof weil man alles verliert, aber das wäre eine Option

Gabrieltr0008
Fragesteller

mein alter account war über 3 jahre alt und ich hatte über 50 freunde drauf und war über 50 server drauf und hatte noch cirka 5 monate nitro also tut schon mies weh

cutecat15n  05.06.2021, 15:21
@Gabrieltr0008

ja kann ich verstehen, zur not einfach versuchen deinen alten Account wieder zu bekommen

Was hat die Aussage "Sie dürfen keine Inhalte teilen, die das geistige Eigentum oder andere Rechte anderer verletzen" mit Spam zu tun?

Hinzu kommt, dass das Konto nicht wiederhergestellt wird.

Gabrieltr0008
Fragesteller

Ich meine das jemand höchstwarscheinlich Spam Reported Hat mit einen tool also halt öfters falls du verstehst was ich meine

maja0403  05.06.2021, 15:24
@Gabrieltr0008

Was hat das mit dir zu tun? Spam reporten ist kein Verstoß gegen die o.g. Rechteverletzung.

Gabrieltr0008
Fragesteller
@maja0403

Ja aber ich habe garnichts gemacht aber wurde reported das verstehe ich nicht

Gabrieltr0008
Fragesteller
@maja0403

wie schon gesagt habe ich und dann habe ich direkt eine antwort von clyde (einen bot) bekommen und er hat gesagt "Your account was disabled for violating our Terms of Service or Community Guidelines. We will not reinstate the account."

maja0403  05.06.2021, 15:34
@Gabrieltr0008

Ja und? Das hat überhaupt nichts mit Spam zu tun und eigentlich sollte man heutzutage, wo Englisch in der Schule gelehrt wird, solche simplen Texte verstehen. Da steht nur, dass du einen Verstoß gegen die AGB begangen hast und die Acc nicht wiederhergestellt wrid, also kein temporäre Sperre.

Solche Bots spamen übrigens nicht. Die haben genaue Vorgaben wann sie aktiv werden sollen und solch einen Vorgang hast du ausgelöst. Damit spart man eine Menge menschliches Personal die bezahlt werden müssen.

Also wende dich an den Support. Nur die können irgendetwas richten wenn etwas falsch gelaufen ist.

Rainbowdash633  05.06.2021, 16:02
@maja0403

Ich glaube du verstehst es wohl noch immer nicht, es geht nicht um Spam sondern um "Spam Reports".

Dass ist wenn jemand sehr oft Reportet wird.

maja0403  05.06.2021, 16:19
@Rainbowdash633

OK aber auch von der Seite betrachtet ändert das nichts an der Situation. Jemand wird nicht häufig reported wenn es keinen Grund gibt.

Mal abgesehen davon wurde doch in der Meldung ganz klar der Grund angeben.

"Sie dürfen keine Inhalte teilen, die das geistige Eigentum oder andere Rechte anderer verletzen"

Also wieso kommst du dann mit Spam Reports? Du hast gegen die TOS verstoßen, was detailliert begründet wurde und das ist der Ausschlußgrund.

Rainbowdash633  05.06.2021, 16:28
@maja0403

"Detailliert" geht eher anders.

Es gibt Leute auf Discord welche das einfach aus Spaß machen, um gesperrt zu werden, reicht es schon wenn dich viele User wegen etwas Reporten.

Da ist es ziemlich egal ob es wirklich so ist oder nicht.

maja0403  05.06.2021, 16:37
@Rainbowdash633

Was andere Leute auf Discord machen steht hier nicht zur Diskussion. Dir wird ein eindeutiger Verstoß gegen die TOS vorgeworfen. Da gibts nur 2 Möglichkeiten, es stimmt und die Sperrung ist berechtigt, oder es stimmt nicht und die Sperrung ist unberechtigt.

Wenn ein Fehler vorliegt und du keinen Verstoß begangen hast, mußt du das trotzdem mit dem Support klären, denn nur die haben Zugriff auf ihre Verwaltungstools und können ggf. etwas nachvollziehen.

Rainbowdash633  05.06.2021, 16:40
@maja0403

Ich habe nie etwas anderes behauptet.

Mir ging es lediglich darum dein Missverständnis aufzuklären.

maja0403  05.06.2021, 16:42
@Rainbowdash633

??? Das war doch total unrelevant, deswegen bin ich da auch nicht näher drauf eingegangen. Aber egal man muß nicht alles verstehen wollen.

Du solltest dich einfach weiter an den Support wenden, vielleicht einfach auf die Mail von Clyde antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server