Was bedeutet das?

2 Antworten

Hi Anoni95,

mein Handy hat immer seinen Festen Platz in meiner Wohnung. Ich habe im Wohnzimmer einen Ecktisch, der (passend!*g) in einer Ecke steht. Und dort lege ich immer(!) mein Handy hin. Dort habe ich auch eine Steckdose zum aufladen und mich stört es dort nicht und komme doch schnell ran, wenn es klingelt oder Nachrichten kommen, und wenn ich meine Ruhe haben will und mein Handy lautlos oder in den Flugmodus schalte, stört mich der Anblick vom Handy auch nicht, da ich eh selten in die Ecke schaue. Jedenfalls dort liegt immer mein Handy!

An morgen eines Wochenendes, lag es NICHT dort! Es liegt IMMER auf dem Ecktisch! IMMER! Aber an diesem Wochenende halt nicht! Ich war verwundert, überrascht! Ich schaute an den Stellen, wo es statt dessen logischerweise liegen könnte. Auf dem Wohnzimmertisch, auf dem Schreibtisch im Wohnzimmer, in der Hosentasche, auf dem zweiten Sofa, auf dem Sessel, im Schlafzimmer im Bett, im Bad... ich fand es nicht! Und ich konnte mich einfach nicht erinnern, wo ich es zuletzt benutzt hatte! Es war einfach weg! Verschwunden! Als wenn man es mir geklaut hätte! Das wurde mir dann einfach zu blöde und rief von meinem Festnetzanschluss mein eigenes Handy an! Ich hörte mein Handy in meiner Wohnung klingeln. Es kam aus der Küche! Mein Handy lag unter ein paar Topflappen, so das man es nicht sehen konnte. Und dann fiel mir wieder ein, das ich am Abend vorher, mir Pizza gemacht hatte, den Handy Timer stellte, nach dem Alarm, das Handy in die Küche legte, (die Topflappen sind dann irgendwie darauf gelandet) und ich dann die Pizza gegessen hatte und das Handy dort liegen lies, weil ich einfach Hunger hatte und alles andere unwichtig war!

Mein Handy hatte also nicht meine Mutter (die seit über 25 Jahren Tod ist) versteckt. Auch mein heißgeliebter und viel zu früh verstorbene, anhänglicher Kater (von dem ich immer noch hin und wieder Träume und das auch nach 20 Jahren, seid er verstorben ist), hat mein Handy mir nicht weg gekommen um mich auf das reale zu konzentrieren und nicht auf virtuelles. Es kamen auch keine Kobolde, um mir ein Streich zu spielen. Auch nicht mein Nachbar über mir, ist bei mir eingebrochen und hat es versteckt, nur um mich zu ärgern. Ich hatte einfach nur komplett vergessen, das ich mein Handy zuletzt in der Küche benutzt hatte. Vergessen deswegen, weil der Hunger und die Pizza in dieser Situation die Oberste Priorität für mich war und mein Handy in diesem Falle völlig irrelevant/belanglos!

Habe ich dieser Sache eine Bedeutung gegeben? Ja! Das mein Hunger wichtiger war, als ein Technischer Gegenstand, namens Handy!*gg Ende der Geschichte!

Man KANN versuchen, in allen Dingen, für die man keine logische Erklärung findet, Sinn und Zweck hineinzuinterpretieren! Muss man aber nicht. Denn im schlimmsten Falle ist man mehr am Grübeln, als am Leben!

Falls Du aber für Dich eine Erklärung dafür benötigst: "Der Schuh an der Tür, will Dir damit sagen, das Du aktiver vor die Tür gehen solltest, um Bewegung an der Frischen Luft zu haben, die Natur und ihre wohltuende Wirkung zu spüren, um dadurch auch den inneren Frieden zu fördern. Denn dies ist Gesund und damit tut man sich selber eine wohltat und zeigt/beweist/bestätigt damit, das man für sich selber etwas wohltuendes Aktiv macht. Weil es einem Wert ist UND man es selber verdient hat, sich selber gutes zu tun!

Fazit: Schnapp Dir Dein Rucksack, pack was zum Essen/Trinken ein, gehe zu Fuß oder fahr mit dem Rad, in Deinen nächsten Park und setzt Dich für 1 Stunde auf eine Bank und lausche konzentriert den Geräuschen der Natur und Esse/Trinke dabei ruhig ne Kleinigkeit. Siehe es als DEINE Auszeit/Ruhe vom Alltag! Mini-Urlaub! Und ehrlich gemeint: Viel Spaß dabei!*g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein dein toter Kater ist unter der Erde oder beim Abdecker .

Das wirst du wohl selber gewesen sein , denn fliegen oder alleine laufen können Schuhe noch nicht .

Anoni95
Fragesteller

Ich glaube an Geister und weshalb sollte ich einen Schuh an die Tür stellen??

Milas12  01.07.2023, 07:43
@Anoni95

Genau , du glaubst an Spuk und Geister und kannst dich überhaupt nicht daran erinnern , dass du den Schuh selber dort hin gestellt hast , wenn niemand anderes Zugang zu deiner Wohnung hat . Du brauchst das für dein Seelenglück .

Anoni95
Fragesteller
@Milas12

Nochmal: Unsinn, da ich auf so einen Spuk gerne verzichte, es macht mir Angst