Was bedeutet das?

1 Antwort

Die Klassenkonferenz verfügt ein »Aufsteigen unter Vorbehalt«, d.h. die Schülerin oder der Schüler besucht die nächste Klassenstufe für ein halbes Jahr auf Probe, wenn sie zu der Auffassung kommt, dass eine erfolgreiche Mitarbeit möglich ist.

Ein Vorbehalt tritt ein, wenn

  • aus allen Fächern mehr als eine schlechter als ausreichende Leistung im Zeugnis vorliegt ODER
  • eine in einem Fach ungenügende Leistung erbracht wird ODER
  • bereits bei einer schlechter als ausreichenden Leistung innerhalb der Fächergruppe Deutsch, Mathematik und Englisch bzw. bei Nicht-Erreichen eines Notendurchschnittes von mindestens 4,0 in diesen Fächern.
dvdlolo221
Fragesteller

Wohne in Schleswig Holstein (8 Klasse,Gymnasium) und hatte letzes halbjahr in Mathe und Physik eine 5,und dieses Halbjahr auch…Also wird mir das Passieren?