jmd meinte zu mir man sieht dein untergang was heisst das?

5 Antworten

Es ist schwer zu sagen, was genau die Person damit meint, ohne weitere Kontextinformationen. Möglicherweise meint die Person, dass man in deinem Verhalten oder deinen Entscheidungen etwas erkennen kann, das dich in Schwierigkeiten bringen oder dich letztendlich in eine schlechte Lage bringen wird. Es könnte auch sein, dass die Person im übertragenen Sinne von "Untergang" spricht und damit andeutet, dass sie etwas befürchtet, das deinen Ruf oder dein Ansehen beschädigen könnte.

Es sieht so aus, als ob du die falsche Richtung eingeschlagen hast. Beruflich, schulisch gesehen.

Wenn du nur den ganzen Tag schläfst, trinkst, rauchst, zockst, könnte aus dir nichts werden.

Das ist sicher eine unpassende Bemerkung, da keiner vorhersehen kann, was mit Dir passieren wird.

Das Beste wäre, Du befragst diese Person, was sie meint. Du weißt ja auch, in welchem Zusammenhang das gesagt wurde. Denn einfach so, im Vorbeigehen, sagt das wohl kein Fremder zu Dir.

Die Person hat nicht mehr alle latten im Zaun!

Denkt wäre Wahrsagerin!

Hör nicht drauf!