Was bedeutet „Als zukünftiger Mitarbeiter unseres Hauses sind Sie bereit, sich mit den christlichen Werten der Stiftung zu identifizieren.“?

2 Antworten

IMHO ist die Formulierung wenn man unbedingt Christ sein muss, ganz anders.

IMHO heißt das sowas wie: Wenn du kein Christ bist, ist das ok, wenn du *nicht* z. B. sagst:

  • Alle Christen sind Ungläubige und gehören ausgelöscht.
  • Die Sache mit Gott/Jesus/Bibel/Papst ist Schwachsinn.
  • Weihnachten/Ostern/etc. sind Schwachsinn.
  • Ich darf die Leute um mich herum wie Dreck behandeln.

Ist evtl. auch dem Fachkräftemangel geschudelt, dass sie nicht mehr fordern Mitglied einer Kirche zu sein, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland ist.

notting

PS: Ich war vor >20 Jahren Zivi in einem kath. Pfarrbüro. Mein Vorgänger war Mormone...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

normale bewerber wissen wo sie sich bewerben !

im nicht staatlichen oder privaten , also konfessionellen, ist es standart !