Was bedeuten diese Zeichen?

13 Antworten

:-) 🙂

:) 🙂

:3 🥴

XD 😂

Das bedeutet das. 1 und 2 sind dieselben, nur eben mit und ohne Nase

Mondstern214  22.08.2022, 10:42

Drei ist nicht ganz richtig es bedeutet 😊 das was du geschrieben hast ist sozusagen "mir ist schelcht mir ist übel ich bin nicht ganz bei Sinnen" (ist nicht böse gemeint

Mondstern214  22.08.2022, 11:06

Ja aber ganz ehrlich du weißt das das :3 ein Lächeln oder so was niedliches sein soll und

🥴

Das ist weder ein Lächeln noch etwas niedliches.

Ich benutze auch diese Emojis da ich Kind /Jungendlich bin und kein Mensch tut das so wie du es sagst.

Mondstern214  22.08.2022, 11:39

Naja egal benutz du es wie du willst und ich tu es wie ich es will.

Hallu ✨

Das sind emojis die man mit den Satzzeichen macht.

:)

Ist ein smiley, wenn du es nicht siehts kannst du ja deinen Kopf zur Seite legen und dann kannst du es erkennen. Aber die meisten können es auch so sehen!

:-)

Ist genau das gleiche wo oben nur mit '-' was eine Nase sein wollte!

:3

Haha dieses UwU Zeugs!! Das ist einfach nur ein Schmollmund.

XD

Ein lachender emoji. Den schickt man wenn etwas lustig ist!

LG

LeilaHerz4👾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon manches erlebt ✭

Das sollen Smileys darstellen die quer sind.

:) sieht aus wie ein Lächeln

:-) ist nur die genauere Version vom oberen nur mit Nase

xD sieht aus als würde sich jemand tot lachen

:3 das soll aussehen wie die Schnauze einer Katze und wird meisten mit süß oder sowas verglichen

Von Experte Luki55228 bestätigt

Emojis oder Gesichtsausdrücke:

:-) = 😄

: ) = 🙂

:3 = 😊

xD = 😆

Das sind Emojis/Smilies. An sich sollte man das erkennen können da es sich um eindeutige Gesichtsmuster handelt, wenn auch abstrahiert.

DerGeorgier19
Fragesteller

Sorry, ich denke zu rational.

dnpdnp  22.08.2022, 10:41
@DerGeorgier19

Musst dich nicht entschuldigen. Mustererkennung ist an sich ein passiver Prozess im Kopf der immer läuft, das hat nichts mit Rationalität zu tun.