Was bedeuten die Zeichen an unserem alten Bosch Herd bzw. wie können wir die Uhr stellen?

3 Antworten

Hast du es denn ausprobiert und wie?

Du hast über dem Doppelpunkt der Uhrzeit eine Glocke ich denke der Herd ist damit auf 7 min 3 sek programmiert. Sollte runterzählen Die Symbole rechts sind auch im neuen Tab leider nicht zu erfassen da wäre eine Gerade Aufnahme sinnvoller.

Dann Glocke links. Ich vermute du bekommst die Anzeige der Uhrzeit und kannst da über die Pfeiltasten die Zeit bis oder die Uhrzeit zum automatischem ausschalten einstellen. also entweder Der linke Pfeil mit dem Geraden strich 7m 3sek h, der rechte Pfeil ohne senkrechten Strich bis z.B.20:00

Die Hand gehört zur Kindersicherung. Einmal drücken dürfte der Herd gesichert sein.

Geh da einfach intuitiv durch. Es sind ja nur 4 Tasten, Das klappt bei mir immer und spart immens zeit.

also Pfeil mit Start und Endstrich heißt wohl du programmierst sowohl den Start als auch das Ende : analog Videoaufnahme TV

Pfeil mit nur Endstrich: du hast schon manuell gestartet und willst dann dass er nach angegebener Zeit automatisch abschaltet: ich denke das ist was man normal macht

Hand: ich meine das heißt Manuellbetrieb. Was da aber dann die Einstellung nutzt weiß ich nicht. Evtl. nur dann wenn man ein bereits programmiertes Zeugs wieder außer kraft setzten will während das Programm noch läuft.

Glocke - Eieruhrfunktion

Pfeil mit 2 Strichen - Backdauer/ Backtimer einstellen, wo nach der eingestellten Zeit der Backofen automatisch startet/ abschaltet

Pfeil mit 1 Strich - Eingestellte Backdauer zeitlich verschieben

Für die Hand hab ich nichts gefunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Branche gearbeitet