Was bedeuten die Zeichen am Wahlschslter an einer Ariston Geschirrspülmaschine?

Wahlschalter an der Ariston Geschirrspülmaschine - (Freizeit, Haushalt, geschirrspuelmaschine)

3 Antworten

Schau mal bei Googel,da findet man oft Bedienunganl.

Die Drei Töpfe sind die Programme,von nicht so schmutzig bis sehr schmutzig (Fettgedruckter Topf)

Ganz lings denke ich könnte für Teller,Tassen und so weiter sein.

Ich würde den mittleren Topf nehmen da kann man nichts falsch machen.

Sorry besser kann ich es nicht erklären,da ich die Maschine nicht kenne

bigswizzle
Fragesteller

Aso Danke. Und was bedeutet das R ganz links und rechts daneben die "Wasserstrahlen" sowie ganz rechts die Wasserstrahlen??

conzalesspeedy  11.09.2017, 21:48
@bigswizzle

Das "R" weiß ich nicht

Die Wasserstrahlen könnte spülen sein.Rechts die

Links die Strahlen habe ich schon beschrieben

Warum probierst du es nicht einfach mal aus

conzalesspeedy  11.09.2017, 22:00
@conzalesspeedy

"Hotpoint Ariston Spülmaschinen"

Dort findest du Bedienungsanleitungen für sämliche Modelle!

Viel Glück!

Hallo bigswizzle

Von der 0-Stellung ausgehend nach rechts:

Stark verschmutztes Geschirr

Normal verschmutztes Geschirr

Leicht verschmutztes Geschirr

Klarspülgang mit Trocknen

Diese Programme laufen automatisch bis kurz vor das R

Das R könnte das Regenerierprogramm sein, bin mir aber unsicher weil mir so eine Bezeichnung nicht bekannt ist

Das letzte ist kurz Abspülen (nur einige Minuten), wird normalerweise verwendet wenn der Spüler noch nicht voll ist, aber das Geschirr stark riecht.

Gruß HobbyTfz

Zalandoo0311  21.11.2017, 20:58

Ich hab auch solch einen Geschirrspüler und wenn ich den Knopf auf das erste Symbol drehe und starte, steht RESET. Ich denke, es handelt sich wirklich um eine Programmregenerierung