Wie funktioniert mein Geschirrspüler und warum wird das Geschirr nicht sauber?

8 Antworten

Hallo Helfigfleissige,

das kann nur ein Bedienungsfehler sein!

Ich habe bereits Klarspühler und Salz nachgefüllt und sogar beides auf volle Stufe gedreht und bereits mit anderen Taps es ausprobiert.

Das ist natürlich grundverkehrt, denn das muss an die vorherrschende Wasserhärte angepasst werden, außerdem das Sieb regelmäßig reinigen und die Maschine nicht so einräumen, dass es aussieht wie nach einem Erdbeben!

Mit der genauen Typenbezeichnung könnte man sich auch auf die Suche nach einer Bedienungsanleitung machen!

Hast Du mal die Siebe gereinigt. Auf welcher Temperatur reinigt Du?

Helfigfleissige
Fragesteller

Alles bereits gereinigt, habe 55 und 65 Grad ausprobiert.

Offensichtlich nur falsche Bedienung.

und sogar beides auf volle Stufe gedreht

Warum das denn?

Beides könnte zu diesem schlechten Ergebnis führen!

Schon mal die Bedienungsanleitung gelesen und verstanden?

Helfigfleissige
Fragesteller

Hi Herja,

Ja das habe ich jetzt auch vermutet und salz mal auf 1 gestellt.

Ich habe bereits sehr lange im Internet nach der Bedienungsanleitung gesucht aber leider nicht gefunden.

WAS hast Du beides auf volle Stufe gedreht?

Dreh den Knopf auf die Nr. 2. Vit. sind die Gläser nicht spülmaschinengeeignet.

Hole Dir Somattabst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau