Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn das Thema schon älter ist, war ich mit obiger Antwort nicht zufrieden und möchte sie ergänzen: Bei Schwalbe gibt es eine Übersicht. Die Zahl hinter dem AV/SV/DV ist (speziell bei Schwalbe) jeweils einer Gößengruppe zugeorndet. Das ist leider nicht selbsterklärend.

https://www.schwalbe.com/files/schwalbe/layout/images/schlauchfinder/Schlauchtabelle_Ansicht.pdf

AV12 ist z.B. ein Schlauch für 26"-Reifen in diversen Größen. Aber nicht für alle. Je nach Größe braucht man für 26" auch 11, 11a, 12a, 12b, 13 oder 14.

iQcrunx1
Fragesteller

Danke 🙂

Schlauch Nr. 12 Schwalbe?

Oder 12" (Zoll).

Da steht aber sicher noch mehr drauf?

AV weißt Du ja genau (?) - brauche ich nicht wiederholen.

Sorry, war der Link bei Dir in der Frage von Anfang an (hatte ich übersehen)? Da steht doch alles warum fragst Du?

> https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Schlauch-12-fuer-26-p36189/

iQcrunx1
Fragesteller

Nein den Link hab ich hinzugefügt, entschuldige.

Ich finde die Erklärung nicht :( Auf der Packung steht ja SV 12. Genauso gibt es auch 26" Schläuche mit SV 13. Worin liegt der Unterschied?

Hayns  21.05.2018, 20:08
@iQcrunx1

Der Schlauch 12 (in meinem Link) ist ein 26" Schlauch.

Wofür brauchst Du denn den Schlauch? Was steht denn auf dem Mantel?

Die Reifendimension: 26 x 1.75 bis 26 x 1 1/4 (in meinem Link) sagen Dir, ob der Schlauch in Deinen Mantel, auf Deine Felge passt.

iQcrunx1
Fragesteller
@Hayns

:D ich glaub wir reden aneinander vorbei aber danke, dass du mir helfen willst. Du nennst ihn "Schlauch 12". Ist die 12 eine Artikelbezeichnung?

Hayns  21.05.2018, 20:26
@iQcrunx1

Habe ich doch geschrieben eine Artikelbezeichnung: Artikel-Nr.: 36189 Schwalbe Schlauch 12 für 26"

iQcrunx1
Fragesteller
@Hayns

Ich danke dir vielmals! Für die Antwort und deine Zeit.