Was aus Rehnacken machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Rehrücken mache ich nen Braten. Es ist mir zuviel Arbeit, das Fleisch vorher von den Knochen zu lösen. Das geht am besten, wenns gebraten ist. Ich nehme einen Bräter und mache unten Gemüse rein wie Zwiebeln, bisschen Sellerie, Knoblauch, Petersilie, paar Möhrchen usw. Brühe rein und etwas Rotwein und darauf das Fleisch. Das Pinsel ich von oben mit Honig, gemischt mit nem Tick Soja, bisschen Paprika, bisschen Salz. Deckel drauf und in den Ofen für mindestens 2,5 Stunden.

Nachher das Fleisch rausnehmen und Von dem was übrig ist, die Soße machen. Bei mir wird das immer mega!

IndraxT
Fragesteller

habe mich vertippt! Meinte Rehnacken! Ups!

Maxima370  19.03.2024, 09:57
@IndraxT

OK. Der Nacken ist jetzt nicht grade das beste Stück vom Reh. Das Fleisch ist durchzogen, weil da natürlich mehr Sehnen drin sind und man auch keine Stücke erhält wie z. B. die Medaillons aus dem Rücken. Eigentlich macht man daraus eher Ragout. Da kommt aber bei einem Nackenstück nicht viel raus. Im Prinzip lohnt sich da der Aufwand nicht. Dafür weißt du jetzt aber auch, warum du es geschenkt bekommst.