Was assoziiert ihr mit der Farbe Rot?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Liebe 49%
Was anderes, nämlich... 34%
Wut 9%
Feuer 6%
Leidenschaft 3%
Energie 0%

12 Antworten

Was anderes, nämlich...

Rot ist für mich eine Warnfarbe.... Gut, auf Liebe mag das dann auch zutreffen.

Ansonsten empfinde ich "Wärme" für die Farbe rot

Was anderes, nämlich...

Rot hat mit menschlichen Emotionen wenig zu tun.

Im Tierreich ist es oft eine Warnfarbe.

Feuer ist nicht rot.

lollipop5158
Fragesteller

Stimmt schon, aber man verbindet Feuer trotzdem irgendwie mit rot, finde ich.

hirni887  21.12.2022, 18:14
@lollipop5158

"Man" ist ein ganzes Bauerndorf - so lautet ein Spruch - ich (und andere) verbinden Feuer nicht mit der Farbe rot.

Wut

Zumindest assoziiere ich Wut damit, wenn es ein knalliges Rot ist. 🔴

Woher ich das weiß:Hobby – Berufswunsch ist Psychologin.
lollipop5158
Fragesteller

Kann ich verstehen 👍

Liebe

Naja eig Wut und liebe, aber beides ging leider nd. Ich weiß nicht, warum, aber rot erinnert mich irgendwie gar nicht an Feuer

lollipop5158
Fragesteller

Stimmt, das geht mir genauso!!

Liebe

Hey! 🤗

Ich verbinde rot mit Liebe, weil ich dabei direkt an Liebe denke. 😊😉

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung