Was anziehen bei erstem Ferienjob Tag?

lesterb42  07.08.2022, 15:41

Was ist IMS und welche Art von Arbeit kommt auf dich zu?

Keqifbdkwoe
Fragesteller

IMS macht Zahnräder, Geriebe etc. Es kann sein das ich an eine Maschine muss kann aber auch sein das ich nur Ware rumtragen muss.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh erst mal in langen Jeans hin, nimm die kurzen zum evtuellen wechseln mit und frag nach ob es da Vorschriften betreffend der Bekleidung gibt.

Gemini7668  14.08.2022, 20:41

Danke für den Stern.

Geh am 1. Tag mit langer Hose, die du hast. Und guck, was dort üblich ist.

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Okay danke. Denkst du das da eine lange Jeans reicht oder sollte ich vor dem ersten Tag eine lange Arbeits Hose von Engelberg Strauß oder so kaufen ?

Kanimose  07.08.2022, 16:09
@Keqifbdkwoe

Jeans reicht am 1. Tag.

Am 1. Tag ist dein höflich sein am Wichtigsten u ohne Angst.

Ich würde fragen ob eine Kleider Ordnung vorhanden ist und was du tragen musst. Ggf erhälst du auch vor Ort etwas das du tragen musst. Hat man dich nach deiner Kleidergröße gefragt ?

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Nein das mich hat man nicht nach einer Kleidergröse gefragt und auch nicht hat man mir gesagt das es eine Kleiderordnung gibt.

Was würdest du machen weil morgen ust ja schon mein erster Tag.

SchmittimitD  07.08.2022, 16:19
@Keqifbdkwoe

Ich komme nicht aus deiner Region und weiß nicht was die tun. Ist das Handwerk, Gewerbe oder Industrie, Verkauf oder Gastro... Du könntest auf deren Webseite absehen wie die Firma gekleidet ist.

SchmittimitD  07.08.2022, 16:53
@Keqifbdkwoe

Dann wäre eine lange Jeans und Arbeitsschuhe sowie langarm T-Shirt am Sinnvollsten. Unser Betrieb im Handwerk muss aufgrund Arbeitsschutz lange Hosen und langarm Shirts tragen (dient als Schnittschutz). Du kannst natürlich kurze Sachen tragen und das lange Zeug im Rucksack mitnehmen, meist haben die Umkleiden. Der Betrieb wird dich am ersten Tag über alles informieren.

Lange Hose. Kleidung ist auch Arbeitschutz.

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Okay