Was anziehen bei 18 grad?

5 Antworten

Guten Tag,

wer unschlüssig ist, könnte auch einige Outfits "verbinden". Was spricht gegen Shirt plus Jacke?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MillerboY
Fragesteller

Danke das war auch meine Überlegung :)

Ich trage bei 16 Grad Plus am 30. Juni eine dunkelblaue gepinrollte (---> gekrempelte) Chino, ein dunkelblaues langärmliges Jeanshemd mit umgewickelten Ärmeln und Sneakers und bin bisher ganz zufrieden ... meine Freundin hat ein dreiviertelärmliges Longsleeve an und eine blaue Jeans zu Ballerinas ;-)

Es sieht heute nach Regen aus, ist bewölkt - ist natürlich immer eine Frage des eigenen Schwitzens/Frierens/Empfindens, aber ich würde heute eher was Langärmliges tragen oder eine Sweatshirtjacke über einem T-Shirt oder so. DIe Jacke kannst ja immer noch ausziehen, solltest du schwitzen - aber dann müsstest du sie mit dir herumtragen, deswegen rate ich persönlich eher zu einem Langarm, den man bei Bedarf aufkrempeln kann. Ist praktischer ----> da muss man dann nix mit sich herumschleppen oder im Auge behalten ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 18 Grad ziehe ich mir einen dünnen Mantel über das Hemd, oder einen Pulli ohne alles an. Lange Hose, natürlich.

MillerboY
Fragesteller

Hatte vor ne Jacke mit Trikot anzuziehen

Panemorfi  30.06.2021, 11:32
@MillerboY

Eine dünne Jacke die man mal einfach so schnell an- und ausziehen kann ist natürlich noch praktischer.

Ich trage heute meine Latzbermuda und T-Shirt. Habe noch eine leichte Regenjacke mit.

Bei uns ist es immer noch am regnen und gerademal 15° reicht dicke für nen Hoodie um nicht zu frösteln.

MillerboY
Fragesteller

Ich hatte vor ein dünnes Basketball Trikot und eine dünne Jacke mitzunehmen :)