Warun geben ältere leute mehr geld?

4 Antworten

Sie haben sonst niemanden der hilft und sind sehr dankbar

Viele ältere Leute geben ihr Geld einfach für kaum noch Sachen aus, weil sie nicht die Kraft dafür haben. Oft wissen sie nicht, wohin damit (vorausgesetzt, sie haben eine gute Rente). Dazu sind sie einfach wohlwollender.

Eine Nachbarin hat uns zum Beispiel teilweise 100€ für ne dreiviertel Stunde Rasenmähen gegeben. Sie war früher eine Ärztin und gibt ihr Geld sonst für nichts aus.

Sie war dir eben dankbar, dass du das Problem so einfach und ohne großen Aufwand lösen konntest. 5,- Euro Trinkgeld für einen nachbarschaftlichen Freundschaftsdienst ist doch angemessen. Einen Mechaniker zu rufen wär sie weitaus teurer gekommen.

Weil sie weniger Luxusausgaben haben, mehr Geld zur Verfügung haben und sich beliebt machen wollen.

Obwohl ich sehr wenig Geld habe und sehr viel Ausgaben für die Gesundheit habe, hätte ich sogar zwanzig Euro für die Fernsehreparatur gegeben.