Warun antwortet meine Lehrerin nicht auf meine Mail?

3 Antworten

Hey, Würde aufjedenfall nach fragen. Lehrer kriegen teilweise 30mails am Tag, da kann mal schon eine verloren gehen. Frag aber sehr höflich und nicht patzig. Hoffe konnte helfen

LG Alex

Farg sofort nach. Das ist ihr Job! An unsere Schule ist es auch Pflicht eines jeden Lehrers seine Dienstmail täglich zu checken.

LePetitGateau  07.02.2021, 21:59

Wissen wir was der Inhalt der Mail war und obs die Dienstmail war? Und was heißt Frag SOFORT nach? Auch ein Lehrer kann eine Mail übersehen und wenn die Antwort 9 Tage warten konnte, dann kanns auch noch nen Tag warten

Scamander1926  08.02.2021, 07:57
@LePetitGateau

Es ist egal über welche E-Mail er/sie geschrieben hat. Wenn es eine E-Mail Adresse ist, die ihm/ihr kommuniziert wurde kann man erwarten, dass unterhalb einer Woche geantwortet wird. Sofort nachfragen aus dem Grund, weil dieser Lehrer seinen Job ja offensichtlich nicht veranwortungsbewusst macht, somit ist auf eine Antwort in den nächsten Tagen zu rechnen. Natürlihc kann es auch andere Probleme außer die Faulheit der Lehrerschaft geben. Sofortiges Nachfragen Schadet dabei aber weder dem Lehrer noch dem/r Fragsteller/in. Ein Schüler muss seine Hausaufgaben auch bis zu einem festgelegtem Datum erledigen und kann das nicht ewig aufschieben.

och ja, das ist nervig

bei mir hat ein lehrer einmal gesagt, dass er es nicht für nötig gehalten hat, meine mail zu beantworten-.-

also sicher mal nachfragen! (ausser du hast ferien, dann kannst du nur warten oder noch eine mail schreiben)