Hacker hackt immer wieder meinen Instagram Account ):!?

5 Antworten

Ich hoffe du hast auch mal das Passwort deines Mail-Accounts geändert und deinen PC mal auf Schadsoftware überprüft.

DerKing011
Fragesteller

Ich benutze kein PC sondern ein iPad

Computer mit Vierenprogramm scannen z.B. Malewarebytes (Free) für den Anfang.

DerKing011
Fragesteller

Ich benutze keinen PC, sondern mein iPad

usernobody  04.08.2016, 18:20

Für iPad und Co gib es sehr wenig Viren, die meisten können nur mit Jailbreak installieren und handeln.

Dann kann man nur noch das Passwort mit dem verknüpften e-Mail Konto ändern.

Weitere Möglichkeiten liegen nur am Server von Instagram selber oder "was ich nicht vermute" du hast dich in nem Markt z.b. Saturn an einem Gerät angemeldet und nicht abgemeldet.

usernobody  04.08.2016, 18:23

iPad ist über iOS 4.0.1 oder? Wenn nicht update!, da es hier ne Safari PDF Lücke gibt/gab.

DerKing011
Fragesteller

Mein IPad war auf IOS 9.1.3 und habe eben gerade auf IOS 9.3.3 aktualisiert

usernobody  04.08.2016, 20:53

Da dürfte eigentlich ohne Jailbreak nichts passieren.

Meistens steht in diesen eMails drin, was man tun soll, wenn man die Adressänderung nicht selbst veranlasst hat. Was stand denn in der Mail?

DerKing011
Fragesteller

Sichern Sie Ihr Konto, falls sie es nicht waren. Wenn man draugeklickt hat wird man zu Instagram weitergeleitet und soll sie neu anmelden geht ja dann aber nicht

mitm/phishing/schadsoftware

Ohhhhh sehr langes passwort brauch man als hacker bestimmt lange für. Hast du deine freunden bekanntern oder nachbarn was erzält vielleicht können die dir weiterhelfen???

Allefuereinen

KNIEV  08.08.2016, 08:40

War der erste Satz Sarkasmus?