Warum wollen so viele Mexikaner nach Amerika?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind nicht nur Mexikaner, auch Leute aus Guatemala, Honduras und El Salvador, die müssen natürlich auch durch Mexiko durch.

Grund sind erhoffte bessere Lebensbedingungen und mehr Sicherheit. teilweise leben auch bereits viele Verwandte in den USA.

Hallo,

Ja, die Lebensbedinungen sind viel besser in den USA. Insbesonderes was die Unterschicht angeht...ein einfacher Angestellter verdient ungefähr $60 US Dollars pro Woche, ein McDonalds Arbeiter in den USA verdient etwa 10 dollars pro Stunde.

Die Reiche in Mexiko ziehen auch nach den USA , aus Sicherheits Gründen....zum Beispiel, viele Fernseh Stars und Singers wohnen in den USA.....einer der Söhne des aktuellen Präsidenten wohnt auch in Texas.

Und auch viele Leute haben Verwandten in den USA und ziehen nach den USA, um mit der Familie zu sein.

Mexikaner leben zufällig in Amerika. ;)