Warum wollen immer mehr Menschen in Deutschland ein Verbot der Nazipartei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nazis sind abscheuliche, verachtenswerte und verdammt widerliche Menschen. Ihre Ideologie des Hasses, Rassismus und Massenmordes hat unermessliches Leid über unzählige unschuldige Menschen gebracht. Ihr Handeln war jenseits jeglicher Menschlichkeit und ihre Verbrechen sind unentschuldbar. Die Nazis sind das personifizierte Böse und ihre Taten dürfen niemals vergessen oder verharmlost werden. Es ist unsere Pflicht, gegen jegliche Form des Nazi-Terrors zu kämpfen und sicherzustellen, dass sich die Geschichte nicht wiederholt.

BurkeUndCo  15.04.2024, 20:45

Volle Zustimmung.

Weil 85 Prozent der deutschen Bevölkerung die AgD ablehnen. Viele gehen auf die Straße. Der Propaganda Abteilung der AgD fällt nichts besseres ein, als zu unterstellen, jeder Demonstrant bekäme 10 Euro von Olaf Scholz.

Weil die AgD als "gesichert extremistisch" einzuordnen ist.

Weil die AgD für alles steht, um unser schönes und liebenswertes Vaterland zu vernichten, an die Russen zu verkaufen und hier einen Ableger der UdSSR 2.0 zu errichten.

Weil nazis scheiße sind, menschen diskrieminieren, runtermachen, verletzen und umbringen. Keiner will, dass sich die Geschichte wiederholt. Nie wieder ist jetzt

paradox1899  15.04.2024, 18:25
diskrieminieren

*diskriminieren

KAYCE69  15.04.2024, 19:11
@DerVillager111

Der Person hats nicht gepasst, dass ich unter ihren Kommentar etwas gegen ihre Meinung gesagt hab :)

DerVillager111  15.04.2024, 19:14
@KAYCE69

Wenn Leute keine Argumente mehr haben bemängeln sie Rechtschreibung und jedes Komma was falsch gesetzt wurde.

Zitrone273  15.04.2024, 20:58
@DerVillager111

Ähnliches Phänomen passiert mit den Sprechgehlern von Baerbock. Wem nichts mehr einfällt, der reitet darauf herum.

Zitrone273  15.04.2024, 21:09
@DerVillager111

Also Sprechfehler wären hier:

https://youtu.be/ynK6YLxa_Uw?si=BMcr7SBxGO-OfFkA

Sie hat auch mal von einem Besuch in der Ost-Kokaine gesprochen aber ich finde keine Quelle

Mit dem Herumreiten ist das so ne Frage mit Beispiel. Mir fällt das nur immer wieder im Bekanntenkreis oder auch hier auf, dass unnötig lange darauf herumgeritten wird. Gerade meine beiden CDU-Freunde machen das gerne, um vom eigentlichen Thema abzulenken.

Und welche Partei soll das sein?

Es geht wohl um die AfD oder? Ich bin absolut kein Fan von denen und hoffe, dass die auf ewig fern von jeder Regierungsbeteiligung bleiben.

Auch wenn sie Nazis beherben und mit deren Ansichten sympatiesieren, ist es dennoch falsch sie eine Nazipartei zu nennen, da es sachlich einfach nicht korrekt ist und sie im Endeffekt sogar stärken kann.

Und warum Befürworter der Demokratie um eine Verbot der AfD diskutuieren liegt doch auf der Hand: Die Partei vertritt einfach keine demokratischen Werte.

Das Kontrollratsgesetz Nr. 2 des Alliierten Kontrollrates bestimmte am 10. Oktober 1945, dass die NSDAP mit allen Gliederungen und angeschlossenen Verbänden aufgelöst und verboten sei.

Du bist mit deiner Frage knapp 80 Jahre zu spät.

DerVillager111  15.04.2024, 19:16

Ich vermute, dass in dem Fall von der AFD oder der Heimat gesprochen wird.

Zitrone273  15.04.2024, 20:59

Nur, dass wir in Deutschland aktuell eine 1:1-Kopie der NSDAP haben, die sich Alternative für Deutschland schimpft.