Warum wollen die Grünen so gerne Zensur in Deutschland?

2 Antworten

Es geht eigentlich nicht bloß um Zensur, sondern um vollständige Kontrolle des öffentlichen Diskurses.

Sprich...: Linke und Grüne möchten darüber bestimmen, wer zu Wort kommen darf, über welche Themen gesprochen werden darf, sogar welche Begriffe man dabei benutzen darf, welche Informationen verbreitet werden dürfen, welche Themen besonders betont werden sollen, welche Meinungen zu bestimmten Themen erlaubt sind / welche nicht.

Einzig gültiger Maßstab dafür was als richtig / falsch..., erlaubt / verboten..., gut / böse befunden wird ist dabei die linksgrüne Weltanschauung in gewohnt flexibler Auslegung, sowie insbesondere bei Grünen die selbstgefühlte moralische Großartigkeit, die über jeder Vernunft-basierten Entscheidung steht.

Basis dafür ist die bekannte linksgrüne Überheblichkeit, die man auch immer wieder an den Beiträgen von Usern aus eben diesem Millieu zu ungezählten Fragen auf diesem Portal erkennen kann...: man hält sich für überdurchschnittlich gebildet, aufgeklärt, moralisch überlegen und somit für berechtigt, dem Rest der Welt Vorschriften zu machen, zu erklären was richtig oder falsch ist, Menschen permanent zu bevormunden , oder zurecht zu weisen.

Dabei entwickeln insbesondere stramme Grüne eine Hybris, die kaum zu überbieten ist.

DerRoll  03.04.2024, 17:36

Das ist so eine Ansammlung von Unfug dass sich eine Auseinandersetzung damit nicht lohnt. Das ist so schlecht, das ist

https://rationalwiki.org/wiki/Not_even_wrong

siceripos  04.04.2024, 03:55
@DerRoll

Auch eine sehr typische Form des Umgangs linksgrün erleuchteter Menschen mit anderen Standpunkten / Meinungen / Positionen....: man erklärt sie einfach als so weit außerhalb des tolerablen Spektrums stehend, dass man sich mit ihnen nicht weiter beschäftigen muß. 😉

Ein mögliches Motiv für solche Vorhaben dürfte grundsätzlich immer ein gewisser Machterhalt sein, sowie ein Kampf gegen eine Opposition.

Wenn man die Vorhaben von Lisa Paus so deuten mag, dann nennt sich das dann wohl "Stärkung von Maßnahmen zur Demokratieförderung" und "Extremismusprävention".