Deutschland verlassen wenn die Grünen an der Macht sind?

20 Antworten

Ähem...

Falls Du's noch nicht bemerkt hast, die Grünen sind seit 2 Jahren an der jetzigen Regierung beteiligt.

Und ich würde das Land dann verlassen, sobald die Dumpfbacken der AfD "an die Macht" kommen.

WCupHF
Fragesteller

Darf ich fragen, wieso?

M111evo  30.09.2023, 11:23
@WCupHF

Ich könnte es Dir noch so ausführlich erklären, aber Du würdest es eh nicht verstehen.

simonpeters1979  02.10.2023, 14:00
@M111evo
Ich könnte es Dir noch so ausführlich erklären, aber Du würdest es eh nicht verstehen.

Dir fällt wohl kein wirklicher Grund ein. Oder?

Sag doch bitte mal wieso Du Deutschland verlassen würdest, wenn sie AfD an die Macht käme.

Wenn Du aber nur rumdruckst wie hier:

Lies und verstehe das Wahlprogramm der AfD, falls Dich das nicht überfordert:

dann darf ich wohl davon ausgehen, das Dir kein Grund einfällt und Du nur mit dem Strom schwimmen willst. 😉

Die Grünen regieren doch seit 2 Jahren. Mehr "Macht" geht nicht. Bist Du immer noch da?

simonpeters1979  02.10.2023, 14:02
Mehr "Macht" geht nicht.

Oh ja. Und wie!:

Schon mal was von einer absoluten Mehrheit, einer Alleinregierung oder einer 2/3 Mehrheit im Bundesrat gehört!? 😉

Velbert2  02.10.2023, 14:22
@simonpeters1979

Das hat aber bislang nur Konrad Adenauer, für ein paar Monate, geschafft. Das mit der absoluten Mehrheit.

Asporc  07.10.2023, 15:01
@simonpeters1979

Wenn wir versuchen realistisch zu bleiben wäre die "Mehr macht" eher der Stimmenstärkste Partner in einer Koalition zu sein.

"an der Macht?"

Was bitte soll das bedeuten? Die Grünen sind seit zwei Jahren an der Bundesregierung beteiligt und in etlichen Landtagen auch seit vielen Jahren.

Dennoch lässt die politische Bildung einiger AgD Wähler doch tief blicken.

Ich würde auf jeden Fall bleiben. Im Gegensatz zu so manch anderer Partei ist sie nämlich nicht gegen die Demokratie und hat auch keine Mitglieder, die negativ aufgefallen sind im Bezug des Rechtsextremismus.

Ich komme mir eh schon seit langem vor, als wenn ich in einem Irrenhaus leben würde. Die BRD-Regierung hat ja noch nie für das Deutsche Volk gearbeitet, aber bis Kohl hat sie zumindest den Anschein gewahrt. Offensichtlicher als jetzt kann es doch wohl nicht mehr werden, dass die BRD vor die Wand gefahren werden soll. Was man mit zwei Weltkriegen nicht geschafft hat, macht man nun von innen heraus. Die sind doch alle nicht mehr ganz knusper im Hirn.

Und wer sich von der AfD eine Verbesserung der Lage verspricht, dem kann ich nur sagen: Systempartei - wie alle anderen auch, denn sonst wäre diese Partei gar nicht zugelassen worden. Es bleibt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Es fällt mir zwar schwer, meine Heimat zu verlassen, aber ich will nicht unter der Fuchtel von Deutschenhassern und fanatischen Islamiten leben. Und dann droht ja auch noch die Ausweitung des Ukraine-Krieges. Nein danke!

Sobald meine Rente durch ist, ich alles geregelt habe, mein Hausstand verkauft ist, verlasse ich den Kontinent. Europa ist nicht mehr zu retten.