Wollen sie gar nicht. Wie kommst du darauf?

Es ging zuletzt, und das zurecht, um Agrardiesel und KFZ-Steuer.

Wusstest du übrigens, das diese Subventionen aus den 1920er Jahren stammen und den Übergang von Pferd und Rind zu Traktoren beschleunigen sollte? Der Subventionsgrund ist also schon lange entfallen.

Die meisten der üppigen Subventionen basieren übrigens auf EU-Recht.

Eine nette Idee hast du da. Die Grünen hatten sie nicht aber genau betrachtet ist es eine sehr gute Idee. Könnte auch (mit einer unterschiedlichen Argumentation von jeder der drei Parteien) von der Ampel kommen:

Warum sollte die SPD für Subventionen sein, die nur Reiche noch reicher machen, wenn gleichzeitig die Armen ärmer werden.

Die FDP ist generell gegen Subventionen. Diese Subventionen landen vor allem bei denen, die sie am wenigsten brauchen.

Die Grünen sollte vor allem stören, dass der Einsatz von möglichst vielen Maschinen mit möglichst viel Verbrauch subventioniert wird. Die nachhaltig arbeitenden Betriebe profitieren fast nicht davon und könnten konkurrenzfähiger anbieten, wenn die weniger nachhaltigen nicht subventioniert würden.

Neben den kontraproduktiven zur Disposition stehenden Subventionen sorgen die Subventionen der EU für weltweit zu niedrige Preise, worunter vor allem die Länder leiden, denen wir den (durch die Subventionen entstandenen) Schaden via Entwicklungshilfe ausgleichen müssen.

Also wirklich sehr, sehr tolle Idee. Die Welt könnte eine gerechtere sein ohne die Subventionen. Leider hatten sie bisher weder die Grünen noch andere.

Die Grünen?

Alle aus der Ampelkoalition inklusive der AFD! Selbst einige CDU Mitglieder.

Die Subventionen stehen schon lange in Kritik von sehr vielen Seiten. Der größte Teil geht an Großbauer und Agra Gesellschaften, nicht an die Kleinbauern die hilfe benötigen. Eine ökologischere Agrawirtschaft wurde auch nicht wirklich unterstützt. Außerdem steht es finanziell zurzeit etwas schlecht.

Ein Schlussstrich war notwendig. Jetzt kann man schauen wie man es besser umsetzen kann.

Wollen sie nicht. Tut mir leid für dich.

Quatsch, das ist gelogen. Es tut mir nicht leid.

Wirst du pro Beitrag bezahlt oder pauschal?

Die AfD ist aktuell die beste Partei Deutschlands.
Die schlechte Politik der Grünen und Co. haben die Mensch so verärgert, das sie jetzt AfD wählen. Und recht haben sie.
Nichts, die AfD hält sich an geltende Gesetze.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Geld, Gesetz)

Sie wollen uns alle schaden sieh dir Heizungsverbote Preise Öl Gas Klimasteuer mal an bei Bauern ist es nicht anders.