Warum wollen die Deutschen nicht auf ihren Benziner verzichten?

7 Antworten

Und, hast du ein E-Auto? Demnach wieviele Thread du hier eröffnest (statt z. B. Geld zu verdienen oder zumindest für einen höheren Schulabschluss zu lernen), wahrscheinlich nicht.

Bei weitem nicht alle Deutschen sind reich. Und in D sind die E-Autos eben z. B. teurer als in China.

Außerdem ist der Mieteranteil in D viel höher als in anderen Ländern, d.h. daheim laden ist schwieriger. Was bringt dir ein Rechtsanspruch, wenn du bei jedem Umzug das am alten Ort abbauen lassen musst (nicht immer gibt's eine feste Zuordnung Stellplatz/Wohnung und der Vermieter müsste sonst für die Elektroinstallation haften, wenn du weg bist) und am neuen neue Kabel bzw. brandschutzkonforme Löcher machen musst - falls es am Stellplatz überhaupt Strom gibt. Git div. Wohngebiete, wo auch Eigentümer nicht nahe der Wohnung einen Stellplatz haben?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin nicht reich und fahre meinen Benziner weiter, so lange es geht.

Der Strom wird immer weniger, immer teurer - auf keinen Fall.

nobodyathome  01.05.2024, 16:34

Ja im Gegensatz zum Benzin das wird immer billiger und immer mehr

Alle Leute die sich ihren "Benziner" vor nicht allzu langer Zeit gekauft hatten, werden Diesen sicherlich nicht vorher als unbedingt nötig abschaffen wollen...denke ich.

Während man ja für einen sonstigen Wagenwechsel seinen Gebrauchtwagen früher noch ganz gut verkaufen konnte, wird Dieses wohl eher nicht mehr so sein. Also einen Grund mehr, den Alten noch länger als üblich zu behalten!

Es mag auch noch zusätzlich einen puristischen Teil von Autoliebhabern geben, so wie es früher auch Liebhaber von 8-Zyl.-Motoren gab/gibt.

Und...Deutschland ist reich, aber nicht die Deutschen! Jedenfalls nicht Alle! Die Meisten müssen ihr Geld "anders" zusammenhalten als früher...mehr, glaube ich.

Weitere Gründe sind ja bekannt. Lademöglichkeiten, E-Auto-Preise, Reichweite, usw.!

Wer wohlhabender ist und ein Haus mit Garagenanbau hat ist da wohl im Vorteil. 🤔

Weil die elektroautos wenig Reichweite haben, wenn nach wenigen Jahren der Akku kaputt ist ist das Auto ein totalschaden und die Dinger sind super teuer wenig ladesäulen und an den ladesäulen ist der Strom ein vielfaches teuer als zu Hause

Einige Millionen Deutsche tun dies ja schon, mich eingeschlossen.