Warum wirken Männer mit Bart aggressiver?

7 Antworten

Das wird wohl tatsächlich nur deine ureigenste Einstellung sein.

Würde eher vom Gegenteil ausgehen wenn du denkst..da man nicht alle Gesichtszüge wegen des Bartes sieht!? Aggressive Gesichtszüge könnten so auch verborgen bleiben!

Mir wurde noch nie gesagt, dass ich wegen meinem Bart aggressiver aussehe.. das war nämlich schon vorher so! :-) Aber eher wegen meinem Gesichtsausdruck.

Finde, das kommt auf den Bart an.

Bei solchen 0815-Hipster-Dullis finde ich z.B. absolut nicht, dass es aggressiv aussieht.

Swiftwind
Fragesteller

Welche Bärte findest Du eher weniger freundlich?

Aggressiver? Naja. Männlicher eben. Es hebt sie von dem weiblichen Geschlecht ab.

Swiftwind
Fragesteller

Ah, interessante These! Danke!

Wirkt Santa Claus aggressiver als Hannibal Lector?

augsburgchris  15.06.2015, 14:14

Meinte natürlich Hannibal Lecter. Sah die ganze Zeit so komisch aus. Mea culpa