Warum wird nach der Erlaubnis eines Familienmitglieds gefragt?

2 Antworten

Ich kann dir keine Antwort geben - weiß nur, dass Microsoft wohl die mülligste Homepage hat die jemals gebaut wurde. Ich brauche regelmässig 2 Stunden nur um mich einzuloggen, 20 neue Einmalpasswörter anzufordern weil meins nicht ging und am Ende zu sehen, dass mein altes PW scheinbar doch noch aktiv war.
Was immer es ist - ich denke das liegt wohl daran, dass Microsoft keine Homepages bauen kann (lol)

Hast Du evtl. eine Email-Adresse mal irgendwann irgendwo abgegeben von Deinen Eltern oder haben diese mal irgendwo eine Sperre eingesetzt etc.

Es muss ja irgend so einen Grund dafür geben...

Neohuman
Fragesteller

Ja, vielleicht. Aber wo sehe ich das ein bzw. wo stelle ich das um?

Neohuman
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hab mal nachgeschaut, mein Microsoft-Konto ist tatsächlich in einer Familiengruppe und ich bin nicht Organisator, aber auf meinem Profil liegen keinerlei Altersbegrenzungen. Ich habe unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten

verreisterNutzer  28.11.2023, 13:49
@Neohuman

Dann spinnt vllt. wirklich die Seite...Problem: Ich kenne mich auf der Seite persönlich auch nicht aus, kann man denn die Familiengruppe nicht gänzlich löschen? Evtl. würde das helfen...

Neohuman
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe dasselbe Problem, ich kenne mich auch auf der Seite nicht aus. Ich wollte auch schon den Support kontaktieren, aber der hat keine Email-Adresse und um durch das Ticketsystem zu kommen muss ich fragen zum Kauf beantworten. Kann ich aber nicht, weil ich halt noch nicht gekauft habe, weil es eben nicht geht.

Was die Familiengruppe angeht, ja vielleicht. Da muss ich mich aber genauer mit beschäftigen, da ich keinesfalls mein Microsoft-Konto löschen will.

Neohuman
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab jetzt auch aus der Familiengruppe entfernt, aber ich werde immer noch nach der Zustimmung eines Erwachsenen gefragt

Neohuman
Fragesteller
@verreisterNutzer

Vielen Dank für deine Bemühungen, aber mein Geburtsdatum in meinem Microsoft Konto ist korrekt.