Warum wird man von Nvidia jetzt gezwungen das Control Panel vom MS Store zu nutzen?

3 Antworten

Ist bei mir weiterhin mit installiert. Ich wüsste auch nicht dass man das panel im store nach installieren kann

KADAv2
Fragesteller

was den 441.66 angeht, hab ich unten lediglich das Nvidia Icon, welches sich nur mit rechtsklick beenden lässt...
Starte ich den Pc neu, bekomme ich auch eine Nvidia eigene Meldung welche sagt, dass das Control Panel nicht gefunden wurde und ich dieses aus dem MS Store installieren soll ...

Das berichten mehrere Nutzer Online...

Ist bei mir nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

KADAv2
Fragesteller

Hab schon in mehreren Foren gelesen das man (zumindest ein Großteil) nicht drum rum kommen...

Installierst du den aktuellsten Treiber, ist das Control Panel nicht abrufbar...

Installiere ist den alten Treiber, ist er wieder mit bei ...

Geh mal auf dem Pfeil unten in der Taskleiste, und rechtsklicke das Nvidia Logo. Bei Nvidia Systemsteuerung kannst du alles wie gewohnt einstellen.

KADAv2
Fragesteller

Glückwunsch du verstehst die Frage nicht...

VINC767  21.12.2019, 17:51
@KADAv2

Doch. Du installierst Nvidia GeForce Experience und dann ist es noch dabei. Du musst nicht in den MS Store.... Du hast wahrscheinlich es nur noch nicht gesehen. Wird nämlich nicht in der Windows-Suche angezeigt...

Aber mal eine andere Frage. Was ist das Problem, wenn du es vom MS-Store runterladen musst? Du hast doch sicherlich eh einen MS-Account. Klar, weniger zwanghafte Verbindungen, aber die Nutzungsbedingungen sind die selben..

KADAv2
Fragesteller
@VINC767

Das ding ist, ich will Geforce Exp gar nicht haben...
Und nein, es ist nicht dabei, wenn ich es installiere...

Wie gesagt, mit anderen Worten zwingt dieser Treiber mich regelrecht dazu die App aus dem MS Store zu nehmen...

KADAv2
Fragesteller
@VINC767

ich lade seit eh und je meine treiber manuell runter... wie gesagt, ich habe bisher gerne auf geforce exp. verzichtet...