NVIDIA Control Panel wird nicht mehr angezeigt + kann nicht im Microsoft Store gedownloaded werden?

2 Antworten

Deinstalliere erst mal alle nvidia-Treiber von Deinem System.

Dann warte etwas, bis das Windows-Update die Treiber erneut installiert hat.
(Das geht automatisch!)

Die nVidia-Systemsteuerung ist Bestandteil der Treiber und muss nicht extra runter geladen werden.

Margarete78
Fragesteller

soll ich das über system steuerung machen ?

mchawk777  19.02.2023, 11:30
@Margarete78

Ich sprach nicht von der "Systemsteuerung" ich sprach von der "nVidia-Systemsteuerung", nach der Du gefragt hast ("Control Panel" auf englisch - Du hättest da vermutlich auch die falsche Sprachversion der Treiber oder was weis ich... 🤷‍♂️)

Margarete78
Fragesteller

habe es gemacht und es gibt kei nbild mehr auf mein 2 bildschirm ist das ein gutes zeichen ????? bitte schnell um eine antwort habe angst

mchawk777  19.02.2023, 11:32
@Margarete78

Was hast Du genau(!) gemacht?
Wenn die Treiber deinstalliert wurden gibt es immer noch ein Bild über die Windows-Standard-Treiber.

Margarete78
Fragesteller
@mchawk777

also mein erster bildschirm leuft also ich habe system steuerung geöffnet nvidia eingegeben und da nvidia treiber denn habe ich deinstalliert weil du meintest ich soll alle deinsterlieren

mchawk777  19.02.2023, 11:40
@Margarete78

Treiber deinstalliert(!) man nicht in der Systemsteuerung sondern unter Einstellungen => Apps und Features

Was immer Du gemacht hast, Du hast nicht das gemacht, was ich geraten habe.
Und ich müsste raten um darauf zu kommen, was Du denn da genau gemacht hast. 🤷‍♂️

Margarete78
Fragesteller
@mchawk777

Scheiße . Du meintest ich soll alle deeinstallieren und unter alle habe ich gedacht überall wo ich Treiber sehe und da stand Treiber und das habe ich dann auch installiert … jetzt geht garnichts mehr …

Margarete78
Fragesteller
@mchawk777

was Kann ich jetzt machen wenn ich kein Bild mehr habe

mchawk777  19.02.2023, 17:57
@Margarete78

Ja - Du hast aber anscheinend nicht nur die Treiber deinstalliert.
Und in Anbetracht, dass Du ganz offensichtlich die falschen Begrifflichkeiten benutzt macht es gefährlich hier noch weitere Anweisungen zu geben.

Starte den PC erst mal neu.
Also: (Richtig!) Ausschalten - z. B. durch längeren Druck auf die Aus-Taste - 15 Sek. warten - wieder ein schalten.

Solltest Du das gemacht haben - was ich mir vorstelle(!) - dann wird so die Grafikkarte von Windows wieder erkannt und die Treiber installiert.
Das ist aber keine Garantie, da ich nicht garantiert wissen kann, was Du da veranstaltet hast. 🤷‍♂️

Um darauf zuzugreifen, geh über die Programmliste.

Bild zum Beitrag

Hier kannst du das Kontextmenü und das Infobereichsymbol nach Belieben aktivieren oder deaktivieren.

 - (Computer, Nvidia, PC-Problem)