Warum wird in der Gastronomie nie gestreikt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund der vielen Klein- und Familienbetriebe sind leider sehr wenige Köche, Kellner und andere Mitarbeiter in der Gewerkschaft. Also ist die Gewerkschaft leider ein schwacher Verhandlungspartner geenüber der Arbeitgebervertretung, obwohl die Gewerkschaft NGG die älteste Gewerkschaft in Deutschland ist.

Das ist ein Beruf, da steht an erster Stelle der Spaß und die Abwechslung. Wenn man sich nicht dafür interessiert, dann sollte man den Beruf auch nicht ausüben. Klar in diesem Beruf hat man selten pünktlich Feierabend, aber wenn es einem so wichtig ist, dann sollte man sich einen Bürojob suchen. Kein Wunder, dass Azubis sich nicht dafür interessieren. In diesem Beruf muss man hart arbeiten und das wollen bzw. können die meisten Jugendlichen nicht mehr.

wenn die streiken, macht irgendwer anders ihren job

kellner findest du doch wie sand am meer

fernandoHuart
Fragesteller

Kellner bestimmt aber vom Fach eher nicht.

Laie arbeiten wie Roboter aber stürzen bei der erste Fahcfrage