Warum wird ein nutzer Inaktiv?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein User ist inaktiv:

  • Wenn er für 24 Std. gesperrt wurde (gelbe Karte).
  • Wenn er dauerhaft gesperrt wurde (rote Karte.).
  • Wenn er seinen Account selber gekündigt hat.

Entweder wurde derjenige gesperrt oder er hat sich selbst deaktiviert.

Wenn man sein Konto selbst deaktiviert hat oder dauerhaft gesperrt wurde, kann man sich nicht mehr einloggen.

Du brauchst keine Angst zu haben, das Du gesperrt wirst, wenn Du hier die Richtlinien und Nettiquette beachtest.

Man kann in den Einstellungen das Konto deaktivieren. Dann wird man als inaktiv angezeigt. Das Konto kann dann nur vom Community Management in den ersten 14 Tagen reaktiviert werden.

Bei Richtlinienverstößen kann das Konto gesperrt werden. Auch dann wird der Nutzer als inaktiv angezeigt. Bei der gelben Karte ist das Konto für 24h gesperrt und bei einer roten Karte wird das Konto permanent gesperrt. Auch hier kann man sich an team@gutefrage.net wenden, um die Sperre auf Moderationsfehler überprüfen zu lassen.

Nach 14 Tagen ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich.

Du brauchst keine Angst haben vor einer Sperre. Die gibt es in der Regel nur bei wiederholten oder größeren Verstößen und wenn dem Nutzer eigentlich klar sein sollte, dass er gegen die Regeln verstößt.

Da gibt es diese Möglichkeiten:

  • Der User/die Userin hat seinen/ihren Account selber deaktiviert.
  • Der User/die Userin hat gegen die Richtlinien verstoßen, und ist für 24 Stunden gesperrt.
  • Der User/die Userin hat schon zu oft gegen die Richtlinien verstoßen, oder hat einen sehr schwerwiegenden Richtlinienverstoß begangen und ist dauerhaft gesperrt.

Wenn man inaktiv ist, wird man automatisch ausgeloggt. Wenn man den Account selber deaktiviert, hat man ca. 2 Monate Zeit ihn wieder zu reaktivieren.

Wenn ein Nutzer gebannt oder gesperrt wurde, dann ist man hier inaktiv. In dem Fall, in dem ein Nutzer wieder und wieder blödsinn auf dieser Seite schreibt, dann wurde man für einen Tag gebannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte