Warum wird Deutschland immer als das Beste und tollste Land dargestellt von den Politikern?

3 Antworten

Bitte nicht mit absoluten Aussagen kommen! Die Opposition wähnt Deutschland nämlich gerade mal wieder am Abgrund. Die Regierung sieht die Lage naturgemäß etwas positiver. Daneben gibt es einiges worauf Deutschland stolz sein kann und wieder anderes, worin wir besser den Ball flach halten sollten. Da ist wenig womit wir heute übel aus der Reihe fallen. Und ich finde das ganz gut so....

Da habe ich aber schon ganz andere Äusserungen von deutschen Politikern gehört.

"Deutschland, Du mieses Stück Schei**e" ist eine von vielen. Wenn ich mich richtig erinnere, rannte eine Politikerin der Grünen an einer Kundgebung mit einem Plakat herum, wo das drauf stand. Später wurde von der AfD kritisiert, dass jemand mit solchen Äusserungen über das eigene Land ins Vizepräsidium des Bundestages gewählt werde.

Elementarer  04.03.2024, 00:34

Eine alte Lüge, die nur Schlafschafe noch glauben.

davegarten  04.03.2024, 11:35
@Elementarer

Es gibt auch solche, die Vaterlandsliebe "stets zum kotzen" finden. Klar, alles frei erfunden, entspricht alles nicht der Wahrheit, hat nie jemand gesagt usw...

Elementarer  04.03.2024, 11:58
@davegarten
Wenn ich mich richtig erinnere, rannte eine Politikerin der Grünen an einer Kundgebung mit einem Plakat herum, wo das drauf stand.

Dann belege doch diesen Unsinn einfach mal.

Elementarer  04.03.2024, 16:28
@davegarten

Ach ja, eine Parteizeitung als Quelle der Wahrheit - darauf muss man erst mal kommen. Ich gehe mal davon aus, dass der Bayernkrrier unverdächtig ist, bei jener Demo dabei gewesen zu sein, dennoch heißt da, dass sie, Roth, was "gehört haben muss". Ja dann?!

Seltsamerweise gibt es weder Ton- noch Bildaufnahemn von dem was sie "gehört haben muss". Aber, nur so am Rande: Wird schon stimmen, schließlich stammt die Behauptung ursprünglich von der Afd (Weidel) dass "eine Bundestagsvizepräsidentin hinter einem Transparent herrennt 'Deutschland, Du mieses Stück Scheiße' und der Bayernkrurier springt darauf an. Obwohl hunderte Journalisten bei jener Demo zugegen waren, gibt es keine Aufzeichnung, kein Bild, wo Roth hinter hinter einem solchem Transparent herlaufen soll. Als einziges bleibt nur die Behauptung von Weidel. Diverse Nachfragen an sie wegen Belegen für ihre Behauptung ließ Weidel unbeantwortet.

Aber was braucht es schon Belege, wenn eine Behauptung mit Vorurteilen übereinstimmt, denn weder Weidel noch Florian Herrmann von der CSU, der im Bayernkurier dies schreibt, waren auf der Demo. Hörensagen von wem auch immer reicht für Weidel und Herrmann, es gibt keinen einzigen Beleg für die Behauptung, aber seit Jahren kursiert das Gerücht, geglaubt und verbreitet von den Schlafschafen. Aber es funktioniert, immer wieder finden sich sogar nach Jahren welche, dies den Quatsch wieder aufwärmen.

Deutschland ist seit Februar 2024 wieder die drittstärkste Wirtschaftsnation der Welt! (Japan wurde auf Platz 4 verdraengt)

Ich verstehe nicht diese oben gemachten Kommentare aus der rechten Ecke, die doch ansonsten immer so betonen, stolze Deutsche zu sein!