Warum wird dagegen nichts gemacht?

miezepussi  26.11.2023, 16:27

Warum meldest du die Anzeigen nicht, die dir so ins Auge springen?

Philipp339
Fragesteller

Weil es so ziemlich alle sind. Melden bringt nichts, da die Produkte registrierte Seriennummenr haben. Sind trotzdem Fakes, da es ein Kumpel von mir auch macht

2 Antworten

Wenn es immer dieselben Verkäufer sind, den Finanzbehörden melden. Die Gewinne aus solchen Geschäften werden i.d.R. nicht versteuert. Steuerhinterziehung wird härter geahndet und dem auch eher nachgegangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Es fallen viele Leute auf solche Angebote rein, da lässt sich gutes Geld verdienen. Und meistens sitzen die Täter im Ausland und sind dadurch nicht greifbar.

Philipp339
Fragesteller

Die Leute auf Kleinanzeigen kommen alle aus Deutschland. Ich habe einfach das Gefühl, dass es die Justiz und die Firmen nicht mehr interessiert

Narrativium  26.11.2023, 16:28
@Philipp339
Die Leute auf Kleinanzeigen kommen alle aus Deutschland

Ah und woraus schließt du das genau?